[Gelöst] Bekomme den Akkudeckel nicht auf...

P

pittyplatsch

Neues Mitglied
0
hallo ihr,
muss bei meinem dhd den akku rausnehmen.... allerdings will der deckel partout nicht abgehen. eher brechen meine fingernägel ab. hat sich wohl irgendwie verkeilt:( hat jmd eine idee wie ich den deckel abbekomme, ohne groß kratzer in deckel und handy zu machen?!
mfg
pittyplatsch
 
Fingernägel abbrechen? Das ist natürlich nicht gut. Also die ersten Male geht es schwer, beim erstem Mal dachte ich echt, ich mache etwas kaputt. Du musst eigentlich "nur" die kleine Kerbe öffnen, den Rest kannst du dann abziehen.
 
hab das gerät erst vor einer woche als austauschgerät bekommen und bei meinem alten ging es ja auch problemlos. schon ein bisschen doof, aber dann warte ich erstmal ab... vllt lässt er sich ja iwann von alleine wieder öffnen:)
 
Bei einigen dreht sich jetzt der Magen um, aber ich nehm immer n Reißnagel und geh dann zwischen Kerbe und Lautstärkewippe drunter, da springt der Deckel bei mir immer ganz leicht auf, musst aber vorsichtig sein zwecks Kratzer im Unibody ;)
 
hab die klappe auf:) am lautstärkerregler bekommt man den fingernagel zwischen und dann bisschen noch stärker ziehen und dann gehts ab. geheuer war mir dabei nicht aber jetzt wo die klappe wieder drauf ist, ist sie auf dem normalen weg wieder nicht zu entfernen:-D
aber jetzt weiß ich ja wie es geht:)
 
Mein Akkudeckel hat auch schon Dehnungsstreifen um sie mal so zu nennen links und rechts von der Lautstärkewippe (Kuststoff ist da deutlich helelr in einem schmalen Streifen). Scheint aber fast unumgänglich zu sein, dehh HTC hat mir nen neuen Deckel geshickt, der das auch hat - vermutlich haben mir die #?%&$ einen Gebrauchten geschickt, der nun auch nich richtig sitzt.
 
da musst du echt vorsichtig sein und vllt. einen kleinen Schlitz schraubenzieher benutzen hatte das selbe problem... kann aber zu kratzern führen...
 
Die Deckel kosten doch gar nix...es gibt doch welche bei eBay oder?
 
Nich wirklich - der Akkudeckel kostet um die 20 Euronen, mal eben schrotten würde ich also lieber lassen :)
 
Ist genau wie der SIM-Karten deckel aber wenn man nen Foto macht gibts auf Garantie nen neuen kann aber 2-6 Wochen dauern.

Warum HTC die Abdeckungen diesmal so schlecht verarbeitet haben ist mir auch nen Rätsel.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.506
concharge
C
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.998
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten