[Gelöst] Bitte um Hilfe bei gReader-Sync-Erstellung - kleine Fragen

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

ich möchte, dass gReader in gewissem Zeitraum stündlich die Feeds synchronisiert.

Soweit erst mal ok:
- Kontext von bis Uhrzeit
- Task gReader Plugin Synchronize.

Nun meine Fragen:

1. Falls zu den genannten Zeitpunkten jedoch Flugmodus eingestellt ist, soll der Task nicht ausgeführt werden.
Da dachte ich nun, ich füge einen Kontext Status Flugmodus invertiert dazu. Aber der Button "invertiert" fehlt mir, ich kann nur Flugmodus normal hinzufügen. Bin ich blind?

2. Was passiert, wenn es Probleme bei der Synchronisation gibt? Muss ich irgendwie vorsorgen, das berücksichtigen?

Hab mal im Netz was ohne Kommentar gefunden von einer angehängten Bedingung:

if %GSYNC !~ false
done

Bringt das was? Wenn ja, wie hänge ich das an?

Ist eine Exit-Task sinnvoll?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was... :(

Hab gerade nochmal mit anderem Handy mit Android 2.3.3 verglichen:

Bei mir fehlt überall die Umkehren-Option (invertieren) im Fenster.

Nur bei mir? Android 4.0.2

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Schalte in den Einstellungen unter UI (erster Reiter) den "Beginner Mode" mal aus, dann hast Du Invert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Alles klar, danke.

Ist das beim großen Update letztens gekommen? Bzw. neu als Standard-Einstellung bei meiner neuen Installation vor kurzem?

Noch ne Idee für Punkt 2? :)

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
nica schrieb:
Alles klar, danke.

Ist das beim großen Update letztens gekommen? Bzw. neu als Standard-Einstellung bei meiner neuen Installation vor kurzem?
so ist es. Als Standard ist der Beginner Mode aktiv, daher sind einige Dinge ausgeblendet.

Noch ne Idee für Punkt 2? :)
https://groups.google.com/forum/#!topic/g_reader/1_vSkCAjwGw
ich hab mal kurz drüber geschaut, wie es aussieht hat er sich ein GPS-Profil gebaut, in dem er sie Variable auf true/false setzt um dann in dem andern ersten Profil zeitbasiert den Sync anzustoßen.

Was passiert, wenn es Probleme bei der Synchronisation gibt? Muss ich irgendwie vorsorgen, das berücksichtigen?


Die Frage bezieht sich auf gReader? naja es wird nix aufregendes passieren. Ich denke beim nächsten Anstoß des Sync läuft wieder alles in geregelten Bahnen wenn eine Verbindung zum Server da ist.


Disable auto update on greader

new timebased profile:
Repeat every 1 hour

Add new
Plugin
gReader (pro)
SYNCHRONIZE | All items
done

so würde ich vorschlagen, plus "Not in Airplane Mode"
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ja, so habe ich das auch. Allerdings ohne das "Done" - wo kommt das her? Oder steht das nur so da?

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
nica schrieb:
Ja, so habe ich das auch. Allerdings ohne das "Done" - wo kommt das her?

das steht für "drück den Button Grüner Haken"
 
Achso :)

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
560
hagex
hagex
Meteorman
  • Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
437
Meteorman
Meteorman
chris234
Antworten
2
Aufrufe
470
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten