1. nica, 20.01.2012 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo,

    ich möchte, dass gReader in gewissem Zeitraum stündlich die Feeds synchronisiert.

    Soweit erst mal ok:
    - Kontext von bis Uhrzeit
    - Task gReader Plugin Synchronize.

    Nun meine Fragen:

    1. Falls zu den genannten Zeitpunkten jedoch Flugmodus eingestellt ist, soll der Task nicht ausgeführt werden.
    Da dachte ich nun, ich füge einen Kontext Status Flugmodus invertiert dazu. Aber der Button "invertiert" fehlt mir, ich kann nur Flugmodus normal hinzufügen. Bin ich blind?

    2. Was passiert, wenn es Probleme bei der Synchronisation gibt? Muss ich irgendwie vorsorgen, das berücksichtigen?

    Hab mal im Netz was ohne Kommentar gefunden von einer angehängten Bedingung:

    if %GSYNC !~ false
    done

    Bringt das was? Wenn ja, wie hänge ich das an?

    Ist eine Exit-Task sinnvoll?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  2. nica, 20.01.2012 #2
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    So was... :(

    Hab gerade nochmal mit anderem Handy mit Android 2.3.3 verglichen:

    Bei mir fehlt überall die Umkehren-Option (invertieren) im Fenster.

    Nur bei mir? Android 4.0.2

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  3. Gwadro, 20.01.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Schalte in den Einstellungen unter UI (erster Reiter) den "Beginner Mode" mal aus, dann hast Du Invert wieder.
     
    nica gefällt das.
  4. nica, 20.01.2012 #4
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Alles klar, danke.

    Ist das beim großen Update letztens gekommen? Bzw. neu als Standard-Einstellung bei meiner neuen Installation vor kurzem?

    Noch ne Idee für Punkt 2? :)

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  5. Gwadro, 20.01.2012 #5
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    so ist es. Als Standard ist der Beginner Mode aktiv, daher sind einige Dinge ausgeblendet.

    https://groups.google.com/forum/#!topic/g_reader/1_vSkCAjwGw
    ich hab mal kurz drüber geschaut, wie es aussieht hat er sich ein GPS-Profil gebaut, in dem er sie Variable auf true/false setzt um dann in dem andern ersten Profil zeitbasiert den Sync anzustoßen.


    Die Frage bezieht sich auf gReader? naja es wird nix aufregendes passieren. Ich denke beim nächsten Anstoß des Sync läuft wieder alles in geregelten Bahnen wenn eine Verbindung zum Server da ist.


    Disable auto update on greader

    new timebased profile:
    Repeat every 1 hour

    Add new
    Plugin
    gReader (pro)
    SYNCHRONIZE | All items
    done

    so würde ich vorschlagen, plus "Not in Airplane Mode"
     
    nica gefällt das.
  6. nica, 20.01.2012 #6
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ja, so habe ich das auch. Allerdings ohne das "Done" - wo kommt das her? Oder steht das nur so da?

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  7. Gwadro, 20.01.2012 #7
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    das steht für "drück den Button Grüner Haken"
     
  8. nica, 20.01.2012 #8
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Achso :)

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Bitte um Hilfe bei gReader-Sync-Erstellung - kleine Fragen" im Forum "Tasker",