[Gelöst] Bluetooth funktioniert nicht

leonwste

leonwste

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Servus,
seit gestern funktioniert mein Bluetooth nicht mehr.

Habe Android 6.0 über LGUP mit der KDZ Datei installiert und seitdem ist das so, habe auch bereits eine 5.1 versucht aber auch dort funktioniert Bluetooth nicht mehr.

Hier ein Video zur Demonstration:

Hoffe jemand kann mir helfen! :)

Software-Version: V20a-EUR-XX
 
Hi,
hast schon ein Werksreset versucht?
Du kannst auch im Hidden-Modus - dazu tippst du in deinem Dialer folgenden Code ein: 277634#*# in den Einstellungen dein Bluetooth testen. Ich hab zwar ein englisches G4, müsste aber derselbe Code sein.
 
Ja, Werksreset hat leider nicht zum Erfolg geführt. :/

Probiere das mit dem Hidden Modus mal :)

//EDIT:

Code funktioniert nicht, habe auch im Internet mal nach anderen Codes gesucht, funktioniert auch keiner von denen :/
 
Hidden Menu LG G4 unter Android 6...

*#546368#*815#
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
So, hier wäre mal das Ergebnis aus dem GPS/WIFI/BT Test:

screen.png
 
Das ist doch hier ein schon öfter berichteter Bug... :winki:

Du hasst die V20A mit dem falschen Bootloader geflasht.
Flash mit LGUP die V20B mit dem dazugehörigen Bootloader und alles ist gut.
 
Nope, Problem gefunden.

Mit dem Root Kernel funktioniert Bluetooth bei mir nicht.
Habe jetzt per LGUP Upgrade noch mal die V20a drüber geflasht und Bluetooth funktioniert ;)
 
...sag ich ja... falscher Kernel zur 20a
Der vom 20b passt jedenfalls zur V20b.
 
Und warum funktioniert der V20a Kernel nicht bei ner V20a? :D

Und vor Allem: Wo bekomme ich ne deutsche V20b her?
Im Marshmallow Thread gibt es nur ne deutsche V20a und ne polnische V20b.
 
Die polnische v20b funktioniert einwandfrei, läuft bei mir seit Erscheinen wirklich smooth.

Der Kernel von der V20a ist anhand der polnischen V20a erstellt worden. Passt wohl nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Rigattoni schrieb:
Die polnische v20b funktioniert einwandfrei, läuft bei mir seit Erscheinen wirklich smooth.

Der Kernel von der V20a ist anhand der polnischen V20a erstellt worden. Passt wohl nicht...

Ah, gut zu wissen. Danke :)

Mache jetzt mit LG Bridge nen Backup von meinen Apps (die Titanium Backup Alternative von LG :D ) und flashe dann die polnische V20b, will wirklich nicht auf Root verzichten ;)

Besten Dank!
[doublepost=1449923018,1449920673][/doublepost]So, V20b ist drauf + 20b Root Kernel und es läuft! :)

Besten Dank @Rigattoni ! Hast mir das Wochenende gerettet :D
 
Das liest man gerne. :thumbup:
 
Nach Threadmerge: Schau dir mal die Diskussion direkt über deinen Beitrag an.
 
  • Danke
Reaktionen: vurt_runner und leonwste
HI,

ich hab das selbe Problem jedoch mit dem H818 und ich habe nichts geflasht...Bluetooth funktioniert für gewöhnlich nicht, da es sich beim Einschalten aufhängt...einmal ahtte es aber dennoch bei mir funktioniert. Hat jmd eine Idee, wie ich es dauerhaft ans laufen bringe? oO
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
792
jochen-01
J
R
Antworten
4
Aufrufe
3.398
rwhschulz
R
A
Dual-SIM GPS geht nicht
  • allsquare
Antworten
6
Aufrufe
1.210
allsquare
A
Zurück
Oben Unten