[gelöst] Boatloader mit HTCDev oder Revolutionary geöffnet ?!

C

CoolKid

Neues Mitglied
0


Hi Leute :biggrin:

ich hab ne frage wegen meinem bootloader !
Leider hab ich den Bootloader nicht selber geöffnet, sondern habe den geöffneten Bootloader und die Root rechte schon "mitbekommen".
Hab danach lediglich vom Stock ROM zu einen CustomRom gewflasht mittels ClockworkMod.
Leider hab ich ein Staub-Problem unter dem Display was ja bei den Sensations nicht so selten ist.
Die von HTC haben mir versichert, dass es ein Garantiefall ist (Hab das mit der Recherche in Google erzählt schon warn sie still :biggrin: )
Aber das Problem bestaht darin, dass sie ein Sowtware update durchführen werden, auch bei einem Harware-Problem :scared:

Ich hoffe jemand kann mir sagen auf welchen weg der Bootloader geöffnet wurde!
Auch wenn da Revoluntinary steht.. kann da vll einen Wahrscheinlichkeit bestehen, dass man zuerst mit HTCdev geöffnet hat und hinterher mit Revoluntionary (quasi doppet gemoppelt, falls sowas geht :o )
Ich wills nicht bricken. -.-
 

Anhänge

  • IMAG0124.jpg
    IMAG0124.jpg
    874,3 KB · Aufrufe: 443
Gute Frage, es ist mglich per htcdev.com den Bootloader entsperren zulassen.
Danach kann auch per Revolutionary immernoch S-OFF gestellt werden.

Einzige Möglichkeit wäre, das du diese HTC RUU installierst: RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe

Anschliessend sollte oben im Bootloader, wo jetzt Revolutionary steht, LOCKED stehen.
Wenn dem so ist, dann wurde nur per Revolutionary S-OFF gesetzt.
Steht oben allerdings UNLOCKED, dann wurde per HTC unlocked.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolKid
ok cargo
ich hab das gemacht was du mir gesagt hast, und zwar das RUU Update durchgeführt.
Gleich hinterher hab ich die OTA-Updates durchgeführt, die dann kamen
danach habe ich dieses bild gemacht :unsure:
aber immer noch S-OFF ?! :mellow:

und wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich diese schritte ausführen oder !? ohne irgendwas zu bricken, oder? :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

3. Jetzt oben die schritte wiederholen (schritt 1-6, oder die Alternative, damit sich das Handy wieder im fastboot modus befindet)
4. "fastboot oem writesecureflag 3" eintippen
5. "fastboot reboot-bootloader" eintippen
6. Bootloader sollte jetzt "Pyramid PVT Ship S-ON RL" anzeigen
7. Batterie rausholen und neu einsetzen, fertig!

und danke für das schnelle antworten :)
 

Anhänge

  • IMAG0017-1.jpg
    IMAG0017-1.jpg
    930,3 KB · Aufrufe: 391
Ok, jetzt mußt du, wie schon richtig erkannt, die "Zeile" im Bootloader noch auf S-ON zurück stellen.
Mach es nach Anleitung, dann kann nix passieren. Dein Bootloader wurde nicht per HTC Unlocked.

Wenn im Bootloader alles so steht wie im letzten Bild, aber mit S-ON hast du es geschaft.

Nochmal eben alles, aus dem Telefonmenü, auf Werkseinstellungen zurückstellen, wegen deiner Daten...dann wars das.:thumbup:
Nun bist du wieder komplett original.

PS//
Gewöhn dir an, nicht immer sofort alle Updates zu installieren.
Erstmal abwarten.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: CoolKid
Hey cargo
dank dir vielmals :thumbsup:
es hat alles wunderbar geklappt ;)
Hier ein Fotobeweis :D

Dank dir nochmal & mit freundlichen Grüßen
Sasikaran :thumbup:
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    757,1 KB · Aufrufe: 375
Hey Marco
hab noch ne frage an dich :D ?
weißt du zufällig ob man ein RUU auch ohne offenen Bootloader und Root flashen kann ??
Danke im vorraus :thumbsup:
Mit grüßen :thumbup:
Sasikaran :D
 
Ja, natürlich funktioniert das.

Aber:
Es funktionieren nur die RUUs, für die entsprechende Sensation Version.
Soll heißen, auf ein Gerät mit branding, kannst du keine brandingfreie RUU flashen.
Es können auch keine ältere RUUs(Software und Bootloaderversionen) über neuere geflasht werden. (das wäre ein Downgrade).
 
kann ich das original sensation xe ruu flashen ??
 
Hast du ein XE?

Wenn nein, dann geht das so normal nicht.
 
ne, ich hab ein sensation 4g von usa mit amerikanischem T-Mobile Branding.
Aber es hat geklappt als, ich ein RUU von T-Mobile (Großbrittanien) für das normale Sensation für mein Sensation 4G geflasht habe...
:mellow:
Also kann ich nich einfach das RUU von Sensation XE auf mein Sensation 4G draufmachen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hey marco
geht es dann nich wenn ich einfach ein sensation xe rom draufmachen will ?!
 
ahh ok danke :D
ich probier einfach mal ein XE RUU drauf zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so wird es vermutlich nicht funktionieren, evtl. vorher die SuperCID einstellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
981
DroydFreak
DroydFreak
J
Antworten
4
Aufrufe
2.119
maaR
M
C
  • currypaul
2
Antworten
20
Aufrufe
2.796
Ano
A
Zurück
Oben Unten