[Gelöst] Brauche unbedingt hilfe beim flashen einer neuen Rom !?

H

husvun41

Gast
Hallo liebe Community Mitglieder ,

ich bin total am Boden zerstört und ratlos ..
Ich habe nun mittlerweile 20 Themen & 20 Methoden durchforstet aber nichts bringt mich weiter.
Also zu meinem größten Problem :

Ich habe nach diesem Tutorial mein Magic gerootet und geflasht (wenn man es so nennt) : How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 1 [GERMAN/HD] - YouTube
auf die Version "SenseUITest4-MagicFan" - diese Version hackt aber ziemlich heftig und hat mein ganzes Handy platt gemacht , Musik öffnen bis zu 3 Minuten (!!!) , Apps geben sofort den Geist auf. :(:(:(:(

Nun Versuche ich eine neue Rom zu flashen und bevor mein Handy brickt wollte ich die Profi's fragen.
Ich bin absoluter Newbie , habe Z3ko's Tutorial versucht zu befolgen aber ist schon beim Check wegen Fehlender ABD gescheitert obwohl ich SDK-Manager installiert habe.

Nun wie kann ich jetzt eine neue Rom flashen ?
Und welche ?

BITTE HELFT MIR , ICH BIN SO VERZWEIFELT :(


falls ihr weitere Angaben braucht , werde ich diese direkt liefern ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich um diese Uhrzeit zum Helfenden werde, sag ich dir erstmal das ALLES in ordnung ist! Morgen mehr und keine sorge, solange du nicht wild rumgespielt hast ist alles ganz leicht zu beheben :)

Sent from my *MS2* - Tapatalk
 
Puhh , da bin ich ja erstmal beruhigt ..
Nein , rumgespielt hab ich garnix weder am CPU App oder Superuser - da sich die Apps auch garnicht geöffnet haben - LOL
Steppo , wie flashe ich denn nun wieder auf eine andere Rom und welche würdest du mir empfehlen , die stabil läuft , Superbler V4 hab ich gelesen soll gut sein , stimmt das ?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, dann sag mir doch jetzt erstmal was im Bootloader steht und welches Recovery du hast. Damit wir sehen können ob bei dem Root-Vorgang auch alles ordentlich abgelaufen ist..
 
Recovery : SenseUITest4-MagicFan (aus dem Tutorial)

Bootloader :
Sapphire Unknown 32B ENG S-OFF H
HBoot-1.33.2004 (SAPP10000)
Radia-2.22.19.26I
Apr 20 2009 , 15:30:43


Fetten Dank für die Antwort !!
 
So, dann erstmal das HIER übers Recovery flashen und reboot wieder ins Recovery.

Weg mit dem Sense-Mist..
 
Achjoo , wenn ich das getan habe - wie geht es weiter ?
 
Dann ist die Frage nach der Rom..? SuperBler ist wirklich zu empfehlen, hab da ja auch selbst mal ein Theme für gemacht.

HIER mal ein Thread vom G1, welche Roms von den xda-Members am beliebtesten sind.
 
Jap , Superbler würde mir auch gefallen , nun wie installiere / flashe ich nun auf diese Firmware ?
 
Einen FullWipe machen und dann DAS HIER flashen u. reboot ;)
 
Wenn du natürlich noch den Ram-Hack haben willst, also das du nacher mehr RAM zu Verfügung hast (übrigens wird dieser Ram-Hack automatisch mit dem offiziellen 2.2 Update von Vodafone mitgeflasht), dann gehst du einfach nach der Anleitung aus dem Thread vor ;)
 
Neues Problem , mein USB-Gerät wird aufeinmal nicht mehr erkannt , was kann ich dagegen tun ?
Und das Handy zeigt an das ich es an USB anschließen soll .. :(
 
Wo bist du denn jetzt? Beim Rom flashen oder beim Ram-Hack? Hast du noch ne Rom drauf wo du die Dateien versuchst auf die SD zu schieben?
 
Noch nicht angefangen wollte gerade anfangen und dann kommt "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
AW: Habs jetzt einfach auf Speicherkarte mit dem Adapter geschoben , das macht keinen unterschied oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh ins Recovery und öffne den Punkt 'USB-BlaBla', weiß nicht mehr wie das heißt :p Müsste aber der 2. oder 3. Auswahlpunkt dort sein. So kannst du deine Speicherkarte dann auch freigeben um die Dateien dort draufzupacken.
 
Nö, kommt genau das Selbe bei raus ;)
 
Ich versuche das ganze dann sofort mal ..
Falls ich noch fragen hätte , könnte ich die auch noch irgendwie anders kontaktieren (z.B. via Instant Messenger / ICQ) ?
 
Nun sagt er mir im Recovery Flasher Backup Failed : could not run command.

Was nun ? :(

PS: Sorry 4 Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du was flashst?
 
Nein , wenn ich auf Backup drücke , denn vorher kann ich ja nicht auf flash Recovery
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
901
gerdmitpferd
gerdmitpferd
S
Antworten
1
Aufrufe
929
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten