[GELÖST] CM6.1.2 - Swap-Partition?

H

hydraulik

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich habe mir eine 8GB Class6 microSDHC bestellt. Diese ist nun angekommen und bereits formatiert.

Ich habe sie zunächst wie folgt formatiert:
512MB SWAP
512MB ext2 --> ext3 --> ext4
rest FAT32

Ich habe dann aber gelesen, dass 512 für die Swap total überdimensioniert seien. Was meint ihr? Wieviel soll ich nehmen? 128MB?

Und wie aktiviere ich swap dann? Ich habe schon mit Swapper2 rumgespielt, aber der wollte auch nicht wirklich.

mfg

PS: Habe CyanogenMod 6.1.2, also Android 2.2
 
Per Recoverymenü den Ext und Swap Wert auf 0 setzen! Cyanogen Mod benötigt kein Swap und Ext! Also wird dann die SD komplett auf FAT32 formatiert!
 
Und was ist, wenn ich Swap und App2SD nutzen will?

Für App2SD brauch ich doch Ext, oder nicht?

Und die Swap will ich benutzen, weil das die Performance verbessern soll.
 
cm brauch keine ext&swap partition, läuft komplett mit fat32. und apps2sd funktioniert auch ;)
 
Ja, aber Swap ist ja zum Auslagern. Wie die Auslagerungsdatei bei Windows.

Ihr meint, ja dass CM das nicht "braucht", aber möglich wäre es doch? Habe im Internet gelesen, dass das bei schnellen SD-Karten die Leistung steigern kann.
 
macht keinen sinn, verursacht nur stabilitätsprobleme. lass sie weg.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.516
DonDZerO
DonDZerO
wurmmann87
  • wurmmann87
Antworten
6
Aufrufe
1.758
wurmmann87
wurmmann87
K
  • kuppie92
Antworten
4
Aufrufe
1.140
kuppie92
K
Zurück
Oben Unten