[gelöst] copy&paste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Franz

Dr.Franz

Gesperrt
616
Wie, falls überhaupt, funktioniert copy&paste auf dem 101?
 
Ob du es mir nun glaubst oder nicht, aber ich hatte die SuFu benutzt.
Aber trotzdem vielen Dank

Edit:
Das ist leider keine Lösung

Edit:
Werde mal diese App "Clipper - Clipboard Manager" ausprobieren und wenn gewollt hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Wie, falls überhaupt, funktioniert copy&paste auf dem 101?

Wieso war die Antwort keine Lösung?
So funktioniert copy & paste
 
PC-Heini schrieb:
Wieso war die Antwort keine Lösung?
So funktioniert copy & paste

Und nun sollen wir alle lachen?
 
@ Matula und PC-Heini

wenn dies euer Ernst ist, "lange drücken = kopieren bzw. einfügen, dann funktioniert das leider nicht, habe ich natürlich zuerst ausprobiert. Hatte ja mal ein ApplePhone.
Da Android für mich neu ist und ich hörte das copy&paste ein Prob bei Android ist, dachte ich an eine Verar...ung von euch.
Sollte dies nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung und um Hilfe wie ich das beheben kann
 
Das ist keine Verarsche.
Wenn das bei dir nicht geht, machst du etwas falsch.

Wo willst du denn was copieren und wohin Pasten?
 
Sorry Dr.Franz, das ist keine Verarsche. So läuft das halt. Wenn man lange aufs Display offnet sich ein kleines Fenster wo man "text auswählen" wählen kann, dann makiert man den text und kann ihn sofort kopieren. Zum einfügen muss man dann wieder lange auf's display drücken wo man dann in nem neuen sich öffnenden fester "einfügen" auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso funktioniert es beim iPhone und so habe ich es auch auf meinem Archos ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich will ja nun keine Doktorarbeit mehr schreiben :lol:, aber es ist schon ärgerlich wenn eine solche hilfreiche Funktion nicht funktioniert.
Einer eine Ahnung was ich machen könnte?

Scusa noch mal an die, die ich der Verarschung beschuldigte, tut mir leid.
 
Sonst könnte man auch auf die menütaste drücken und dann mehr auswählen und dann text auswählen machen (also z.b. bei dolphin hd) aber mit lange auf den Bildschirm drücken klappts da eigentlich auch, vielleicht hast du das in den Einstellungen ausgestellt. Da muß in den Browsereinstellungen ein Häkchen bei Kontextmenü aktivieren gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Wette das Kontextmenü ist bei dir nich aktiviert!
 
du bist der Größte, Danke.

Das funktioniert "auf die menütaste drücken und dann mehr auswählen und dann text auswählen machen "

Aber das finde ich nicht in den Browsereinstellungen: Da muß in den Browsereinstellungen ein Häkchen bei Kontextmenü aktivieren gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig, dass das bei dir nicht geht?!

und wenn die Tastatur aktiviert ist? geht es dann?

kommt bei dir überhaupt ein popup?

im skype geht es natürlich auch... also sollte es keine Browsereinstellung sein...ist ja eine Systemfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
In dolphin : Menütaste drücken, dann auf mehr auswählen, dann unten auf Einstellungen, dann oben auf dolphin Einstellungen und dort bei Kontextmenü aktivieren nen Haken machen

Dann sollte das mit dem lange aufs display drücken auch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Heini schrieb:
merkwürdig, dass das bei dir nicht geht?!

und wenn die Tastatur aktiviert ist? geht es dann?

kommt bei dir überhaupt ein popup?

im skype geht es natürlich auch... also sollte es keine Browsereinstellung sein...ist ja eine Systemfunktion

Geht leider gar nichts, kann auf das Display druecken bis der Finger schmerzt, niente. Kommt auch kein popup

@ T.Bex alles aktiviert alle Haken gesetzt, auch hier, niente
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich, ob du die Gestensteuerung in Dolphin benutzt, könntest dir da auch ne neue Geste als text auswählen festlegen. Das spart sogar noch mehr Zeit, als das mit dem finger lang aufs display gedöns. Glaub das mach ich ab jetzt auch über die Metode...:biggrin:
 
Wäre auch eine Möglichkeit, gute Idee
 
Dr.Franz, mach mal eine Touchscreenkalibrierung.

Ich habe bei mir das Problem, dass ich an bestimmten Stellen des Touchscreens nicht feste drücken, sondern nur ganz leicht mit dem Finger die Oberfläche berühren darf. Drücke ist zu fest, erscheint kein Kontextmenü. Das ist bei mir im mittleren Bereich der Fall. Außen klappt das wunderbar.
 
Hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Aber ich habe es durch Rücksetzten in den Werkszustand geschafft.
Nun klappt es.
Danke an alle dir mir helfen wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
827
voom
voom
rebugger
  • rebugger
Antworten
4
Aufrufe
7.003
Bladefs
B
J
Antworten
19
Aufrufe
12.842
z3nith
z3nith
Zurück
Oben Unten