[GELÖST] Dailpad laggy

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hi,
ist das bei euch eigentlich auch so das das Wählfeld für Nummern 3-5 Sekunden braucht zum öffnen? Mich nervt das extrem an. Ob Stock ROM oder Custom ROM das ist überall bei mir total langsam. Man sollte doch meinen das das App ratzfatz auf gehn sollte, ist ja schliesslich eine Grundfunktion eines Telefons.

Ich wusste garnicht das man, wie fast alles bei Android, auch das Wählfeld durch eine andere App ersetzen kann.

Die spassige Seite: Ein Old Shool Dailpad mit Wählscheibe, also die die es früher gab bei den Festnetztelefonen. Ist schon witzig wenn man auf einem modernen Smarphone anfängt da rumzumachen um ne Nummer zu wählen :) Ich hab mal "Old Shool Dailer" von Wagado zum rumprobieren draufgemacht. :) ;)

Zur ernsten Seite des des Themas: Es muss doch ein App geben was ruckzuck auf geht wenn man ne Nummer tippen will. Habt ihr da Erfahrungswerte bzw. Apps im Einsatz?
Ich hab mal zu rumtesten "Dailer One" runtergeladen und installiert, optisch ne Katastrophe.. Aber das laden geht unter 1 Sek. bis man tippen kann. Man kann das auch in der Benachrichtigungsleiste halten um das noch schneller zu starten.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibst irgentwelche Tipps zu Apps zu dem Thema?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst wohl das Dial Pad :) Hab aber leider keinen Lösungsvorschlag..
 
Ja bei mir das gleiche. Habe festgestellt das es mit der Zeit schlimmer wird. Denke das hängt unter anderem mit der Facebook Synchronisation zusammen. Also wenn das app die Kontakt Fotos und solche Sachen einliest. Auch Google Plus hat es bei nochmal langsamer gemacht. Ist aber nur eine Vermutung. Falls jemand etwas konkretes weiss bitte Posten. Das macht mich sonst irgendwann verrückt! :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Go Kontakt öffnet sich zwar auch langsam, aber schneller als die stock app.
 
  • Danke
Reaktionen: cha0s

Ähnliche Themen

fchansa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
fchansa
fchansa
X
Antworten
18
Aufrufe
2.780
xadres
X
Jemall
Antworten
11
Aufrufe
2.801
Jemall
Jemall
Zurück
Oben Unten