1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. SG999999, 24.04.2011 #1
    SG999999

    SG999999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo gerade in einer Zeitung gelesen wenn man bei einer app auf einen werbebanner klickt das mann das schnell mal ein abo abschliest-.-aber wie kann man sich dagegen schützen beim defy ?
    So steht das da:
    Schutzsperre einrichten !
    Wer sein Handy für Sogenannte Mehrwertdienste sperrt, ist vor Abo-Abzockern
    geschützt

    aber wie richte ich diese sperre ein ?
     
  2. vetzki, 24.04.2011 #2
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Geht wenn dann übern anbieter glaub ich

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. molex, 24.04.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Install dir mal AdFree :thumbsup:
     
    Erwin-M., SG999999 und the|Gamer gefällt das.
  4. Paprikaschote, 24.04.2011 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Den üblichen Hinweis, dass auch sowas nur auf einem gerooteten Defy funktioniert, nicht zu vergessen... :bored:
     
  5. the|Gamer, 24.04.2011 #5
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Hallo,
    die Mehrwertdienste kannst du bei deinem Mobilfunkanbieter sperren lassen, einfach nach den Feiertagen anrufen!
    mfG
     
  6. schmidi, 24.04.2011 #6
    schmidi

    schmidi Junior Mitglied

    Wie schon geschrieben ist die beste Lösung die Drittanbieter zu sperren. Noch eine Möglichkeit ist einen zweiten Browser auf dem Handy zu installieren und keinen von beiden als standard Browser auszuwählen. Wenn du nun versehentlich auf eine solche Anzeige klickst öffnet sich im Hintergrund das Fenster das dich fragt welchen Browser du verwenden willst. Dort einfach auf Abbrechen.

    @Paprikaschote diese Information ist mir neu, hast du dazu vielleicht weitere Informationen? Wüsste nicht was das mit root zu tun hat.
     
  7. Paprikaschote, 24.04.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Hmmm, lass mich mal im Market nachschauen:

    AdFree Android

    BigTinCan.com

    THIS APP IS FOR ROOTED PHONES ONLY!

    Tja, ich sehe da nur eine Interpretationsmöglichkeit. Ich meinte ja auch nur molex' AdFree (i.d.R. halte nichts von fullquotes, wenn man direkt auf einen vorhergehenden Beitrag antwortet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  8. Luke_Filewalker, 24.04.2011 #8
    Luke_Filewalker

    Luke_Filewalker Neuer Benutzer

    Ob jetzt rooten nötig ist oder nicht, die App hilft jedenfalls gegen Werbung. Wer es dafür nicht rooten möchte, muß mit der Werbung leben.
     
  9. schmidi, 24.04.2011 #9
    schmidi

    schmidi Junior Mitglied

    Achso mein Fehler. Dachte Paprikaschote hätte sich mit seinem Beitrag auf die Abo-Falle bezogen und nicht auf das App.
     
  10. JohnMcLane, 24.04.2011 #10
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Mehrwertdienste abschalten geht leider meines Wissens nach nur bei bestimmten Anbietern wie t-mobile oder vodafone!
    Base macht es jedenfalls nicht!

    --->Adfree installieren!

    Greetz
    Johnny

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    SG999999 gefällt das.
  11. Jukez, 24.04.2011 #11
    Jukez

    Jukez Erfahrener Benutzer

    Rooten und dann AdFree installieren.. funktioniert prima!
     
  12. SG999999, 29.04.2011 #12
    SG999999

    SG999999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mhhh finde das nicht im market :(
     
  13. obiwan, 29.04.2011 #13
  14. Galio, 30.04.2011 #14
    Galio

    Galio Junior Mitglied

    Soll das heißen , wenn ich einmal ausversehen auf die Werbung gekommen bin , dass ich eine Abo abgeschlossen hab ?
     
  15. Luemel, 30.04.2011 #15
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Nicht automatisch, aber solche Fälle gab es hier schon zu Hauf

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. gion, 30.04.2011 #16
    gion

    gion Android-Experte

    Hab ich auch gehofft. Einer der gründe warum ich gerootet hab...tolle anleitung befolgt und ein "ur devise is now adfree" fenster bekommen und siehe da, im nächsten app immer noch werbung :( !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. JohnMcLane, 30.04.2011 #17
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Neustart hilft bei solchen Programmen immer Wunder! ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Erwin-M., 30.04.2011 #18
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Genau das gemacht und Werbung ist weg!
    Danke!!!!:thumbsup::thumbsup:
    Erwin Der als Alter Sack das Defy nach einem Tag gerootet hatte..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Defy: App Abo Abzocke?" im Forum "Motorola Defy Forum",