[Gelöst] Defy Problem - Akku Defekt?

S

Spotss

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,
Ich habe folgendes Problem.
Es find vor ca einem Monat an ( zu Beginn der gefühlten Eiszeit), mein Display ging nicht immer an wenn ich das Display aktiviert hatte. Man konnte das Handy bedienen aber das Display blieb schwarz. Nach erneutem Locken und 10 sekündigen Warten ging der Bildschirm an. Seit kurzem musste Ich mein Handy immer neustarten (Akku raus / rein) und seit heute geht das Handy nur noch am Ladegerät an, wenn ich es abziehe geht es nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich das Ladegerät dann wieder anschließe springt das Laden des Akkus in 20er Schritten nach oben bis 100%.
Ist der Akku nun Defekt? oder sollte ich das ganze Handy einschicken.

Rom ist übrigens WajkUi 2.2.3

Schönen abend wünsche ich noch
Spotss

PS: Der Titel ist vllt unglücklich formuliert.
 
Hört sich ziemlich nach einem defekten Akku an. Kannst du das irgendwie austesten? Hat noch ein bekannter von dir n defy?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Hallo JohnMcLane,
nein habe Ich leider nicht. Ich werde mir wohl dann mal einen neuen Akku kaufen. Wenn der Akku mehr Kapazität hat als der normale Defy Akku, lädt das Defy den Akku trotzdem bis 100% auf?
 
Nach den Erfahrungen mit dem Akku des defy+, würde ich vom jetzigem Standpunkt her sagen, dass es nur den vorgesehenen Akku richtig lädt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
So. Es ist ein Akku Problem gewesen danke für hilfe John :)
 
So ich bins nochmal, das Akku Problem ist jetzt behoben.
Dennoch spinnt das Display noch. Beim ersten Versuch das Defy zu entsperren , bleibt das Display schwarz. Bei dem darauf folgendem Versuch nach ca 15 Sekunden funktioniert das Display. Hat wer eine Idee?
 
Wie hast du das "Akku-Problem" behoben?
Mein original Akku spinnt seit kurzem völlig und ist nicht mehr zu benutzen! In einem externen Ladegerät wird er als "voll" gezeigt. Ins Defy eingesetzt kann ich das Handy aber nicht mehr einschalten. Mit angestöpseltem Ladekabel geht die Akkuanzeige von 4% auf 20% dann auf 60% und schließlich auf 100%. Starte ic das Telefon und ziehe das Ladekabel ab, dann geht es aus!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten