[Gelöst] DHD versendet nach Neustart SMSen

H

husvun41

Gast
Hallo Freunde! :) Bin hier ganz neu und in Google hab ich leider über mein Anliegen nichts gefunden. Jetzt mal zu meinem Problem. Jedes mal, wenn ich mein DHD neu starte, dann versendet es einfach schon einmal verschickt SMSen wieder. Woran kann das liegen? Hab ich nen Virus oder ein Fehler im System? Hoffe mir kann jemand helfen. :D (Sorry, wenn ich es im falschen Bereich gepostet habe.)
 
Wenn die SMS' an eine kostenpflichtige Nummer gehen, könntest du mit deinem "Virus" bzw. Malware Recht haben.
Oder wohin gehen die SMS'? Was steht denn da drin?

Startest du ohne Schnellstart (Menü, Einstellungen, Power) neu?
Hast du ein Custom ROM? Root?
Paar Infos wären super :)

Ggf. mal einen Virenscanner laufen lassen.
 
Die SMSen gehen sind immer schon verschickte SMSen, die ich vor längerer Zeit mal versendet habe. Also gehen die an Freunde und Bekannte - keine Kostenpflichtige Nummern. Das mit dem Schnellstart wusste ich bis eben gar nicht. Habe jetzt mal nach gesehen und da ist ein Haken drin. Besser wenn es ausgeschalten ist? Keine Custom ROM und kein Root.
 
Wenn der Haken drin ist, ist das wie bei Windows der Ruhezustand. Du kannst das Gerät zwar runterfahren, aber der Speicherinhalt bleibt erhalten. Du machst quasi keinen "richtigen" Neustart, der dafür aber schneller geht.

Ab und an ohne Schnellstart zu rebooten kann nicht schaden :) Ich persönlich hab den generell aus, weil ich das DHD vllt. 1 mal die Woche neu starte.
 
Okay. Habe jetzt mal den Haken weg gemacht und neu gestartet. Und siehe da - Keine SMSen werden mehr versendet!

VIELEN DANK! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten