[Gelöst] Fehlermeldung "e: sdcard can't mount"

M

mpedain

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Ich habe s-off geflasht und mein Desire HD gerootet.

Dann habe ich ein Downgrade von 2.3.3 auf 2.2 gemacht.

Danach wollte ich eine Costemrom flashen.

Hat auch geklappt.

Jedoch ist mein Desire HD bei dem Bootscreen hängen geblieben.



Ich dachte wenn ich im Recovery Clockworkmode "Wipe all Data and partitions" auswähle würde es funktionieren.


Jetzt habe ich das Problem, dass mein Desire HD im Recoverymode keine SD-Karte mehr mounten kann.

Die fehlermeldung lautet e: sdcard can't mount... oder so ähnlich

Ich bitte um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiss.

Bin hier am verzweifeln :(

Bitte um dringende Hilfe

Vielen Dank in Vorraus
 
Willkommen im Forum.

Habe Deinen Beitrag mal verschoben, in Themes passt der nich so richtig und geht auch etwas unter.

Nimm die SD-Card mal raus und sichere sie am PC, dann formatiere sie dort mit FAT32 und schiebe alles wieder drauf.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Erste einmal vielen Danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt sieht es so aus. Habe die Karte schon mehre male formatiert auch in fat 32.

Dies hat aber leider nichts ergeben, außer dass ich eben bei diesem Problem hängen bleibe.

Ich habe mir überlegt, ob es vllt auch an der Karte direkt liegen könnte.

Sie wird aber vom PC wie auch von meiner Digikam erkannt.

Nun wusste ich nicht ob es was bringt die Karte in Ext 3 bzw 4 um zuformatieren. Letzt endlich hat das aber leider nichts gebracht.


Habe vergessen:

Wenn ich im 4EXT Recovery Modus bin,
sieht meine Partitionstabelle so aus

Partition FS capacity free
System ext3 558mib 504,9mib
data ext3 1175mib 1,0Gib
cach ext3 300mib 265,4mib
sdcard fat32 (null) ib


Mit freundlichen Gruß
mpedain
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur zeit 4EXT Revocer v 2.1.6 RC2

Wie kann ich die Flashen ?
 
Wie groß ist die SD? Ich denke im Recovery Mode wird nur bis 2 GByte und normalem FAT (nicht FAT32) unterstützt. Ist zumindest beim HTC HD2 so, und das ist ja im Prinzip das gleiche, halt nur mit WinMobile ausgeliefert, lässt sich aber mit dem cLK-Bootloader (nicht mit MagLdr!) zu einem echten Android-Gerät machen (Fastboot geht, Laden im ausgeschalteten Zustand geht, ...).
 
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Meine Sd ist 4 GB gross, wurde aber vom HTC erkannt bevor ich Wipe all data ausgeführt hatte.
 
würde dir mal eine andere sd empfehlen, kann gut sein das du deine terschossen hast, war bei mir auch einmal so :)
Aber alle sd-karten über 2gb mit fat32 formatieren und nicht in fat, weil fat nur dateien bis zu einer Mindestgröße von 2gb handhaben kann!
 
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Ok muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren

Gruss mpedain
 
Johan schrieb:
Wie groß ist die SD? Ich denke im Recovery Mode wird nur bis 2 GByte und normalem FAT (nicht FAT32) unterstützt.

Das ist beim DHD quatsch, die Speicherkarte kann in voller Größe angesprochen werden. FAT unterstützt nur maximal 2 GB, man kann die Speicherkarte also nicht am Stück mit FAT formatieren, es sei denn man hat sie partitioniert. Die Speicherkarte sollte nur mit FAT32 formatiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Ok genau das habe ich getan.

Ich verstehe nur die Fehlermeldung nicht warum sagt er wenn ich die Karte auf Fat32 umformatiert habe, dass er sie nicht mounten kann?
 
That's the million dollar question :) Kann nur ne nicht mehr ganz funzende Karte vermuten, oder 4ext hat nen Bug in der Version die Du verwendest.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wie kann man die ohne android flashen ?
 
Hi danke... aber ich habe das Problem das ich nicht mehr auf android komme....
 
Hi habe es geschafft wieder auf Android zu zugreifen... Die SD-karte wird auch erkannt

Gruss mpedain
 
--Closed--
 
Sorry aber Threads werden hier nicht einfach geclosed.
Falls evtl. nochmal jemand mit dem Fehler kommt.

Aber was war denn nun die Lösung?
 
Also ich habe letztendlich ein RUU Upadate drüber Gezogen. Danach die SD-Karte am PC mit Fast32 formatiert.

Das wars.


Allerdings ist es mir schleierhaft, warum ich bis zum Bootscreen hochbooten musste bis ich mein Handy mit RUU versorgren konnt...
Hat wohl irgendetwas mit den Treibern zutun.
Ich habe die RUU Update im Administrator Modus unter Windows xp ausgeführt

Gruss Mpedain

PS: Danke für die Info werde es mir merken :)
 
Und es hat mich am Ende doch eine Neue SD Karte gekostet.
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
Rastaman
  • Rastaman
Antworten
4
Aufrufe
3.330
TimeTurn
TimeTurn
X
Antworten
14
Aufrufe
11.611
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten