[Gelöst] „Find my Device“ startet nicht

S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hallo,

nach dem Update des „Android Geräte Managers“ auf die neue Version „Find my Device“ startet die App auf meinem X5P nicht mehr. App / Daten löschen und neu installieren hat das Problem auch nicht gelöst.
Es erscheint nur kurzzeitig ein weißer Bildschirm der sich dann nach unten minimiert und verschwindet.

Wie sieht das bei Euch aus? Hat jemand einen Tipp zur Fehlersuche?

Beste Grüße
Michael
 
Bei mir funktioniert die App nach dem Update immer noch.
Telefon und meine Smartwatch können geortet werden.
Vielleicht mal nach den Rechten der App schauen? Ist aber nur geraten...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
... da will die App nur Standort haben - gewährt.
 
Hier auch kein Problem. Funktioniert direkt nach dem Update. Seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Habe die App mal Installiert und nach Anmeldung, wurde das Phone sofort gefunden, hast du denn schon versucht "Find my Device" über den Playstore auszuführen .
 
... aus dem PlayStore heraus? - ja - mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich es am PC über den Browser suche, wird es auch gefunden. Klingeln lassen geht, Standort geht...
 
... hmmmm - auf einem MotoG 2014 mit LOS 14.1 (aber einem anderen Google-Konto) der gleiche Fehler - sehr verwirrend.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
... gelöst. De- und Reaktivieren der Google-Play-Dienste hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, moidept und loopi
... nachdem sich die Play-Dienste wieder auf 11.0.55 (438) aktualisiert haben ist das Problem wieder da. :angry:
 
.... leider leider negativ - mit den ootb 10.0.84 geht es, mit 11.0.x nicht.

PS: Jetzt habe ich es wohl gefunden - die Play-Dienste 11.x brauchen bei mir alle zur Auswahl stehenden Berechtigungen - hatte die Rechte für die Körpersensoren deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und moidept

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Donwymeer
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2.160
BB1
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.344
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten