Gelöst: Flashen Radio S-off ohne Erfolg

segelfreund schrieb:
Hast Du aber Glück gehabt, das DU das Radio wieder zurück spielen konntest!

Ja ich dachte eben schon das alles zu spät wäre... Schwein gehabt.
 
Ja hätte durchaus sein können. Aber nun passt es ja.
 
@finn: wie hast du das alte zurück gespielt? So wie das neue drauf? fastboot...?
 
walda schrieb:
@finn: wie hast du das alte zurück gespielt? So wie das neue drauf? fastboot...?

Jo direkt über fastboot flash radio radio.img
 
Erstmal nen danke an Segli. War gerade in dem Moment wo du geschrieben hast, hier in Thread. :winki:

Hat bei mir nun auch wieder alles geklappt.

CID-111111111

Jetzt nochmal meine Frage:

Jetzt wo radio s-off drin ist, kann ich dann nun das Orange Radio flashen ? Oder lieber nicht weil wegen geschlossenen Sicherheitslücken etc pp ? :huh:
 
[ Xrrrt ];864033 schrieb:
Erstmal nen danke an Segli. War gerade in dem Moment wo du geschrieben hast, hier in Thread. :winki:

Hat bei mir nun auch wieder alles geklappt.

CID-111111111

Jetzt nochmal meine Frage:

Jetzt wo radio s-off drin ist, kann ich dann nun das Orange Radio flashen ? Oder lieber nicht weil wegen geschlossenen Sicherheitslücken etc pp ? :huh:

Kannste machen.
 
Jetzt kannst Du das neue Radio flashen.
 
Wird das DHD schon mit diesem Radio ausgeliefert? Oder ist es in irgendwelche Custom-ROMs enthalten, sodass man die lieber nicht flashen sollte?
 
Jersey Devil schrieb:
Wird das DHD schon mit diesem Radio ausgeliefert? Oder ist es in irgendwelche Custom-ROMs enthalten, sodass man die lieber nicht flashen sollte?

Welches Radio?
 
Das, welches man nicht s-off-en kann ;)
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich weiß, dass das normal geht, wollte aber wissen, ob auch schon Modelle mit nicht s-off-barem Radio ausgeliefert werden :)
 
wie bekomme ich radio s-off trotz dem "neuen" kernel auf dem Revolution hd ?
alle links die ich finde sind nur für den standartkernel oder irgendeinen "alten" von apache. ich habe noch kein anderes radio, da ich halt die sicherheit haben will, das radio wieder zu ändern. ich würde dann gerne dieses orange radio testen, was thyrus sehr anspricht.
 
david2580 schrieb:
wie bekomme ich radio s-off trotz dem "neuen" kernel auf dem Revolution hd ?
alle links die ich finde sind nur für den standartkernel oder irgendeinen "alten" von apache. ich habe noch kein anderes radio, da ich halt die sicherheit haben will, das radio wieder zu ändern. ich würde dann gerne dieses orange radio testen, was thyrus sehr anspricht.

Dann flash doch den Standardkernel, mach radio-off und flashe dir dann wieder den aktuellen apache?
 
Welche Radio hast du zum zurückflashen genommen? Hab das selbe problem eben! Habe auch das neue Radio von stoney geflasht und bin erst später drauf gekommen das ich das Radio S-off machen sollte :D
 
Jau. Das Sollte es sein.
Damit dann Radio s-off und danach wenn die CID 111111 ist, kannst du wieder ins Orange Radio flashen. :winki:
 
[ Xrrrt ];867491 schrieb:
Jau. Das Sollte es sein.
Damit dann Radio s-off und danach wenn die CID 111111 ist, kannst du wieder ins Orange Radio flashen. :winki:

Vielen lieben dank. Werde es dann gleich probieren!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Keine Ursache - dafür sind wir hier da. :scared:
 
Ich glaube ich mache hier weiter - dies scheint der passendere Thread.

Also ich habe Radio S-Off überhaupt nicht auf die Reihe gebracht. Die One-Klick-Methode hat nicht funktioniert. Ich hatte "nur laden", USB-debugging "an", als ROM die Revolution HD 1.9.3 und als Kernel den Buzz 1.07 zurückgeflasht. Die SuperUser-Abfrage, die kommen sollte, kam nie und die CID blieb die alte (HTC_102). Eine neue Radio hatte ich noch keine geflasht. Ich weiß echt nicht weiter. S-Off habe ich schon durch Thyrus´ Methode (klar, sonst keine Custom-ROM).

Gut, mit der Variante von Apache hatte ich es auch schon versucht, doch da scheine ich mich nicht recht auszukennen: ich hatte die sdk entpackt und die Radio S-Off-zip in den Tools-Ordner kopiert. Würde das so stimmen?
Dann bin ich im CMD ins Tool-Unterverzeichnis, bei der Befehlseingabe kam nur "device not found".
Wie ginge es denn richtig? Das ganze im Bootloader-"Modus"? Welche USB-Verbindung? Was habe ich falsch gemacht? Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte!!
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.435
nastra
N
P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.761
concharge
C
R
  • R0cc0Naut
Antworten
13
Aufrufe
1.699
sieg
sieg
Zurück
Oben Unten