[Gelöst] Galaxy kann sich nicht per WLAN an der Fritzbox anmelden

SGSundIch schrieb:
Ein Update der Busybox ist bei mir fehlgeschlagen und hat das System etwas aus der Bahn geworfen.

Exakt das gleiche Problem habe ich auch.

SGSundIch schrieb:
Nach einer deinstallation des busybox installers und einer sauberen Installation der busybox hat sich auch das WLAN Problem bei mir gelöst.
Den Busybox installer habe ich auch deinstalliert. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich busybox sauber neuinstallieren kann. Wie hast Du das hinbekommen? Ich bin echt schon am verzweifeln.
 
Ich weiß jetzt nicht ob du hier richtig bist weil du links Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100) angibst und hier s1 ist.
 
Oh, das tut mir leid, dass ich mich im falschen Forum aufhalte. Ich wusste nicht, dass das nicht in Ordnung ist.

Aber zu meiner Entschuldigung möchte ich erwähnen, dass ich noch sehr neu und unerfahren bin in diesem Forum und diesen Teil in den Nutzungsbedingungen wohl überlesen habe.

Ich habe da wohl voreilig von anderen Foren, wo ich member bin, Rückschlüsse auf hier gezogen. Ich kannte es bislang nur so, dass es beispielsweise in einem Auto-Forum nicht erheblich ist, ob ich einen VW Passat oder einen VW Golf besitze. Wenn jemand mit einem Passat schildert, dass er seine Batterie mit einem Ladegerät lädt, dann war das kein Problem, wenn ich als Golf-Fahrer gefragt habe, welchen Pol er zuerst anschließt.

Tut mir sehrleid, soll nicht mehr vorkommen. Ich wollte hier niemand auf die Füße steigen. Es war nur so, dass mich genau die Erfahrung von SGSundIch sehr interessiert hätte.

Was kann ich denn jetzt machen? Muss ich den Fall im SGS II Unterforum schildern oder soll/darf ich SGSundIch besser eine PN schreiben oder ist das auch nicht angebracht und ich lasse es lieber?

Auf alle Fälle vielen Dank für die freundliche Hilfe.
 
Das war nur ein Tipp fals du es übersehen hast. Du kannst PM senden., aber von den Einstellungen kann das schon gerätespezifisch sein.

sent from my GT-I9000 using tapatalk 2
 
Das gleiche Problem hat mich drei Tage genervt:scared:: Galaxy S3 wollte ich anmelden, dann Rückmeldung: Signal schwach - deaktiviert.
Heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Fritzbox bedient ein Netzwerk mit statischen IP-Adresse. Mein Galaxy hat DHCP-Verbindung versucht.
Nach Vergabe einer statischen IP im Netzwerkbereich war die Verbindung kein Problem mehr:

  • Langer Fingertip auf das Netzwerk im Display
  • Netzwerkkonfiguration ändern
  • erweiterte Optionen anzeigen
  • IP-Einstellungen statisch auswälen
  • eindeutige statische IP im Adressbereich vergeben
Schon hat's funkrioniert!:scared:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten