[Gelöst] Galerieproblem unter 2.2 FR

adder23

adder23

Neues Mitglied
4
Hey,
ich habe seit ich die 2.2FR drauf habe das Problem, dass die Galerie entweder sehr langsam ist (mehrere minuten für den Bildaufbau) oder schon direkt nach dem Start in einem schwarzen Bildschirm einfriert.

Als Lösung habe ich bisher galerie++ und quickpic getestet. Beide gehen allerdings nur manchmal und frieren auch oft ein.
Lediglich der ryImageViewer funktioniert immer (besitzt dafür aber nur sehr wenige funktionen).

Wipen und neu flashen hat ebenfalls nichts verbessert.
Desweiteren tritt das Problem auch mit einer anderen Speicherkarte auf.

Hat noch irgendjemand eine Idee was ich Testen könnte?
Oder woher das Problem kommen könnte?


ps: unter 2.1 hatte ich das Problem nie
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir die originale gallery 3d. hatte ähnliche probleme und bin seit dem sehr zufrieden.

Gallery3D Apk - xda-developers

ich hoffe du hast root-rechte --> apk nach system/app schieben, rechte auf rw-r--r-- ändern und neustarten... (lässt sich aber auch normal installieren, also per click)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adder23
Hatte das gleiche Problem, das Ding war generell lahm und die Galerie ging wie bei dir zum Teil überhaupt nicht.
Setz mal probehalber unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung bei Usb-Debugging den Haken. Damit lief das frz. Froyo bei mir wieder inkl Galerie. ggf. danach Neustart. Danke an dieser Stelle an Kabby.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adder23
erstmal danke euch beiden.

@marne:
das mit dem usb debugging wars wohl bei mir nicht, denn der Haken saß schon die ganze Zeit.

@katana1234:
das scheint zu klappen. Läuft schnell und ist noch nicht einmal eingefroren.

@mod:
das Problem scheint gelöst zu sein. Kann geschlossen werden.

Nachtrag:
Hatte eben das selbe problem mit cm7 und auch da hat katanas lösung geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
2.341
Myxin
Myxin
M
Antworten
1
Aufrufe
1.908
MB525
M
Zurück
Oben Unten