[Gelöst] GLAGG Universalhalterung stört Kompass, Ideen?

Troya

Troya

Stammgast
81
Moin Leuchte!
Ich habe mir die GLAGG Universalhalterung zugelegt. Saumäßig magnetisch die kleinen Dinger :thumbup:
Nur ist anscheinend genau das auch das Problem, denn die Magnete stören den Kompass des Defy, wenn diese auf der Rückseite platziert werden.

Habe schon überlegt ob ich auf die Innenseite der Akkuabdeckung eine dünne Bleifolie oder so einklebe. Soll aber nicht wirklich helfen gegen Magnetismus...
Habt ihr 'ne Idee wie man die Halterung dennoch einsetzen könnte?
*grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas mehr Gehirnschmalz und einem Besuch beim Baumarkt habe ich nun eine Lösung die mir gefällt:

In den Deckel des Defy passen genau zwei Trapezklingen nebeneinander. Diese sind aus Stahl und werden auch durch das Cover vom Defy ziemlich gut angezogen. Ich habe nach kurzen Tests 3 GLAGG Halter in eine Reihe am Amaturenbrett verklebt.

Vorteile:
- Defy hält sehr gut
- Navigation funktioniert
- Navigation zu Fuß ungestört möglich, da Magnete nicht dauerhaft am Gehäuse
- Gehäusegröße bleibt gleich
- zwei scharfe Klingen immer zur Hand falls man mal was schneiden muss
:thumbsup:

Nachteil:
- Probleme am Flughafen falls man vergisst Sie vorher rauszunehmen :lol:
 

Ähnliche Themen

royal23
  • royal23
Antworten
0
Aufrufe
938
royal23
royal23
Zurück
Oben Unten