[Gelöst] Halb installierte App löschen?

J

Jule4024

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
nachdem ich seit über einem Jahr im Besitz meines Galaxy Ace bin, kann ich euch nur loben. Ihr habt mir hier viel geholfen, ohne dass ich mich bisher aktiv beteiligen musste.
Nun habe ich aber ein Problem, was ich auch nach intensivem googlen und der Benutzung der Forum-Suche nicht lösen konnte:

Ich benutze eine App "Arznei aktuell", welche sehr groß ist (45MB) und von mir deshalb auf die SD-Karte verschoben wurde. Heute wollte ich sie aktualisieren. Leider war mein interner Telefonspeicher (der ja echt knapp bemessen ist) zu voll, so dass ich einige Dinge löschen/verschieben musste.
Danach funktionierte der Download der App aus dem Market einwandfrei. Während der Installation hängte sich das Handy aber offensichtlich auf / führte einen Neustart (ohne Pin-Eingabe) durch.
Danach von der aktualisierten App keine Spur. Aber mein Telefonspeicher ist rappelvoll, die heruntergeladene Datei muss also noch irgendwo liegen.
Klicke ich die App im Market erneut an, will er sie noch einmal herunterladen, was aufgrund von nun noch 3,2 MB freiem Telefonspeicher natürlich nicht funktioniert. Auch das löschen der nach wie vor vorhandenen "alten" App bringt keinen Erfolg.
Daraufhin habe ich versucht, die Datei zu finden, jedoch zeigt es mir sämtliche Temp, tmp, und data-Ordner als leer an. Bei den Apps ist sie logischerweise auch nicht dabei. Sowohl im internen Dateimanager als auch mit Astro (ausgeblendete Dateien anzeigen ist aktiviert).
Das Handy ist gerootet, hat aber eine offizielle Samsung-Firmware (2.3.3)
Ich würde jetzt also die App, bzw. deren Überreste gern löschen, um sie dann neu zu installieren...
Könnt ihr mir helfen? Kann man Astro die Super-user-rechte zuteilen, die ich wahrscheinlich bräuchte, um die entsprechenden Dateien anzuzeigen?

Viele Grüße,

Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mach doch mal ganz einfach

Einstellungen -> APPS ( Anwendungen ) -> Anwedungen Verwalten -> ALLE -> Market
-> Cache löschen -> Daten löschen
 
nein, schon probiert. Bei erneutem probieren zeigt es Cache 0.00b an... Ist also leer...
 
Warte mal 5min, ich installiere es mal
 
So dieses APP installiert einige sachen
Löschen kannst du mit z.B. dem Root Explorer ( google)

/mnt/secure/asec/com.ifap.arzneiaktuell-1.asec (die "1" muss da nicht stehen)
(47,74MB)
 
  • Danke
Reaktionen: Jule4024
yay!!!!
Hab's zwar nicht mit dem Root Explorer gemacht, aber jetzt hat es tatsächlich so funktioniert! Ich habe offensichtlich im falschen Ordner gesucht.
Jetzt ist die App ordnungsgemäß installiert und nach einem Neustart auch mitsamt ihrer 45 MB auf der SD-Karte!
Vielen vielen Dank! :thumbsup:
 
Oki

Dann nenne bitte den Thread in gelöst um

[Gelöst] Halb installierte App löschen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
4.479
Babbabear
Babbabear
2
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten