[Gelöst] Hilfe: nach AAHK Boot-Probleme, kein S-Off etc.

und wie flash ich die über den bootloader
 
Einfach die PD98IMG.zip ins root-Verzeichnis der SD-Karte packen und dann über Vol- + Power booten. Er sollte sie dann automatisch erkennen und dich dann fragen ob du sie flashen willst.

Andere Frage am Rande die sich mir gerade irgendwie aufdrängt: Hast du irgendeine Ahnung was du da gerade tust... Hört sich für mich nämlich irgendwie nicht so ein.. Soll nichts gegen dich sein, aber man kann da auch schnell mal was kaputt machen
 
Nun, mein Desire HD hab ich erst seit Dienstag. Hatte vorher ein Milestone und das auch gerootet und so weiter und so fort. Hab mich auch beim DHD gründlichst umgehört und durchgelesen, aber das dann sowas hier passiert hätt ich nich gedacht...

Ich hab neben der Rom eine PD98IMG.zip auf meinem Desktop, aber die ist nur 15, 2 MB groß, kann das hinkommen?
 
Was ist wenn der Bootloader die .zip nicht erkennt?
 
Dann ist irgendwas komisch, weil eine PD98IMG.zip müsste eigentlich immer erkannt werden.
 
muss die großgeschrieben sein? dumme frage, aber kann ja sein
 
Ja muss sie, aber eigentlich müsste das eine fertige Datei sein, die schon so heißt und die du dann auf die Karte schiebst. Du kannst glaub nicht einfach jede .zip nehmen und dazu umbenennen.
 
Die heißt hier aber

RUU_Ace_HTC_WWE und so weiter und so fort
hab sie einfach in PD98IMG.zip umbenannt, nor
 
Ja, das ist ein RUU, daraus kannst du aber eine PD98IMG.zip machen.
Einfach die RUU starten dann im Temp-Ordner von Windows die Rom.zip oder so suchen und die umbennen. Weiß grad nicht mehr wie die .zip im Temp-Ordner heißt. Machst du das so?
 
Die Datei hats direkt bei mir auf den Homescreen gelegt. Ich hab sie einfach in PD98IMG.zip umbenannt. Korrekt so?
Ich hab sie ins Rootverzeichnis gepackt, bin in den Bootloader mit Vol. Down und Power und dann war ich drin..aber keine Frage zum flashen :o
Wenn ich die RUU auf dem PC starte, sagt mir das Programm, dass mein Handy nicht mit dem PC verbunden ist..Das will ja, dass ich den PC starte..
Und im Temp-Ordner finde ich keine Rom.zip :o

Kannst du das nochmal genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
 
Wie weit muss das RUU denn laufen, damit die Rom.zip da angezeigt wird?
 
Vermutlich solange bis es des zeugs alles entpackt hat. Soweit das der nächste Schritt das ausführen wäre denk ich. Aber bin mir nicht sicher. Hatte erst einmal mit ner RUU zu tun :D
 
Habs jetzt..Aber der Bootloader fragt immer noch nicht nach dem Installieren der .zip :/

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die zip umbenannt? Und sie ins root-Verzeichnis der SD-Karte gepackt?
Sicher das du im Bootloader bist? Weißer Hintergrund, grüne Schrift?
Müsste ungefähr so aussehen:
Also vom Aussehen her, vom Text nicht.
28b4a714c2fkgb2l.jpg.jpg
 
exakt so sieht es bei mir aus.
 
Ich habe den Thread jetzt doch wieder aus der AAHK-Anleitung herausgelöst - im Prinzip hat es ja damit nicht mehr wirklich zu tun... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
Die war doppelt gezipt. Also nicht nur als Datei, auch im Name, daran lag der Fehler, jetzt hat er sie gefunden...

Hat funktioniert, danke dir neanderthaler (:)
Handy läuft wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.265
Schubbie
S
I
Antworten
4
Aufrufe
2.554
iracer
I
P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten