[Gelöst] HTC Legend: Seit Update auf Froyo "Zugangspunkte" gesperrt

H

Herodamus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Andriodgemeinde!

Ich bin ein kompletter Neuling auf dem Androidsektor und habe auf mein Problem keine passende Lösung in diesem Forum gefunden also wage ich es mal ein neues Thema zu verfassen. Sollte das Problem bekannt sein dann bitte ich schon mal im Vorraus um Verzeihung.

Ich habe vor einigen Tagen ein HTC Legend im Ebay ersteigert. Nachdem ich es in Betrieb gesetzt hatte, wurde mir ein "Firmware" Update (auf Froyo) vom Gerät quasi angeboten. Da ich mir dabei nichts böses dachte habe ich das Update installiert. Somit läuft auf der Kiste nun Android 2.2

Nun kommt mein Problem:
Das Gerät hat ein Vodafonebranding. Das Gerät funktioniert zwar mit allen Simkarten aber die Zugangspukte für das mobile Internet (APN´s) sind anscheinend von Vodafone gesperrt worden. Somit habe ich jetzt ein Smartphone ohne Internetverbindung :thumbdn:

Nun meine Frage:
Ist diese Problem mit dem Vodafonebranding seit Android 2.2 bekannt oder liegt dies nur an Vodafone?
Im Internet finde ich nämlich nichts darüber.

Gibt es eine Möglichkeit die Zugangspunkte wieder zu öffnen?

Ein etwas verzweifelter Android Neuling
 
Hallo!

Danke für deine Antwort, aber so weit komme ich gar nicht.
Durch das Vodafonebranding oder das Update (keine Ahnung durch was) wurden die Zugangspunkte gesperrt.

Das bedeutet, dass der Zugangspunkt für das mobile Internet voreingestellt ist und der Rest alles grau bzw schwarz hinterlegt ist.

Somit kann ich bisher mit dem Gerät nur telefonieren, was bei einem Smartphone eine Frechheit ist.

lg Hero
 
Hast du unter Menü--> Drahtlos und Netzwerke --> Mobiles Netzwerk ein Häckchen gesetzt?

Und unter Menü--> Drahtlos und Netzwerke --> Mobiles Netzwerke--> Daten aktiviert auch ein Häckchen gesetzt?

Falls ja sag doch bitte genau wie weit du kommst, also was du genau machst.

Wenn du unter den Punkt Menü--> Drahtlos und Netzwerke --> Mobiles Netzwerke--> Zugangspunkte hinein gehst kann es sein das nichts da steht. Dann drück mal Menü--> Neuer APN. (War bei mir nach dem Froyo Update so)

Gruss
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: Herodamus
Oh, Mann ich Rindvieh ich gottverdammtes.....
1x Menü drücken und das wärs gewesen^^

Danke du hast mir den Tag gerettet.

lg Hero
 
Kommt vor.
Ich war anfangs auch verwirrt als überhaupt kein Zugangspunkt zu sehen war. Ich hab bei Android mittlerweile gelernt, falls was unklar ist, immer den Menu Button ausprobieren :) . Zählt allerdings vor allem bei Apps aus dem Market. ;)
Freut mich das ich dir helfen konnte.

Gruss Stoli
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten