1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Fieser-Kardinal, 06.02.2012 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute,

    Hab es heute erst bemerkt, wenn ich bei mir in die Infos schaue hab ich bemerkt dass bei IMEI Nummer steht: Unbekannt. Das gleiche auch bei IMEI SV. Seriennummer und die restlichen Daten zeigt er aber alles an.

    Was ist da los? Das GN funktioniert aber sonst ohne Probleme.
     
  2. Handymeister, 06.02.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    da solltest Du mal ausführlich schildern, was Du mit dem Gerät angestellt hast! Das Thema klingt auch so, als würde es wohl eher ins Unterforum zu "Root/Hacking/Modding" gehören ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. cargo, 06.02.2012 #3
    cargo

    cargo Gast

    Das ist natürlich nicht gut.

    Durch "unvorsichtiges"(nicht persönlich nehmen) hin und her geflashe, hat es vermutlich deinen factory Ordner mit den wichtigen Infos, wie zum Bsp. der IMEI Nummer gelöscht/geändert.

    Das ganze nennt sich efs Backup.
    Hast du ein Backup vorher gemacht?

    Wenn nein, hast du nun ein Problem, weil deine wohl IMEI nicht wiederhergestellt werden kann.:(

    Hier wäre was dazu, es hilft dir wohl nun nix mehr: https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-s/170858-efs-ordner-sichern.html


    Edit:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2012
    Dude-01 gefällt das.
  4. Dude-01, 06.02.2012 #4
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Wenn wir gerade bei dem Thema EFS Ordner sind: wo genau liegt der eigentlich? Weder im System noch im darüberliegenden Zeichen finde ich solch einen Ordner :o
     
  5. cargo, 06.02.2012 #5
    cargo

    cargo Gast

    Direkt im Hauptverzeichnis vom GNexus.
    Er heißt hier aber nicht efs sondern factory.

    /factory
    Inhalt siehe Screenshot:
     

    Anhänge:

  6. Fieser-Kardinal, 06.02.2012 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Ein Reboot und alles war wieder gut ;-) Rumgeflasht habe ich nicht viel außer dass Factory Image eingespielt, mehr nicht. Hab nicht mal ein Custom Recovery ;-)
     
  7. cargo, 06.02.2012 #7
    cargo

    cargo Gast

    Ne oder?
    Sowas macht man doch bevor Fragen gestellt werden.
    Normalerweise geht man davon aus, das solche einfachen Sachen schonmal durchgeführt wurden...:sneaky:
     
  8. KinCH, 06.02.2012 #8
    KinCH

    KinCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich den ordner factory kopieren auch ohne root rechte?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. cargo, 06.02.2012 #9
    cargo

    cargo Gast

    Ohne Rootrechte, nein.
    Aber wenn du nicht gerootet hast, bzw. nix am System änderst, brauchst du auch kein Backup.

    Wenn gerootet wurde, dann kann dieser Ordner per Rootexplorer kopiert werden, oder eine kostenlose Methode, per Android Terminal Emulator.

    Terminal Emulator öffnen, dann das eintippen:
    -su
    -tar zcvf /sdcard/factory-backup.tar.gz /factory
    (Quelle: https://www.android-hilfe.de/2491944-post16.html)

    Damit wird ein Backup auf der SD Karte mit dem Namen factory-backup.tar.gz erstellt, und kann dann auf einem PC gesichert werden.
     

    Anhänge:

Users found this page by searching for:

  1. imei unbekannt

    ,
  2. imei nummer unbekannt

    ,
  3. imei nicht bekannt

    ,
  4. imsi unknown in hlr lg g3,
  5. imei unbekannt sony,
  6. handy zeigt imei unbekannt ,
  7. imsi unknown in hlr otelo,
  8. imsi umknown in HLR,
  9. Htc imei unbekannt,
  10. imei nummer bei vodafone nicht bekannt,
  11. imeisv unbekannt ,
  12. imei unbekannt lenny 2,
  13. imsi unbekannt in hlr,
  14. lg nexus 5 imei unbekannt,
  15. sony tablet imei nummer unbekannt
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] IMEI Nummer unbekannt?" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",