[Gelöst] IMEI ungültig nach Hard Reset [bq Aquaris E4.5]

tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Zu diesem Thema gibt es schon die verschiedensten Diskussionen, aber ich habe keine Ahnung welche Lösung zum Aquaris E4.5 passt. Ich finde weder einen EFS Ordner noch ein nvram Verzeichnis. Was kann ich tun um mein Telefon zu retten? Ich habe mein Gerät nach erfolgreichem Root nochmal zurückgesetzt für eine Systemaktualisierung. Danach nach Anleitung (bq Aquaris E4.5 Ubuntu Edition: Android 5 mit root installieren) erneut gerootet. Danach wird angezeigt beide IMEI ungültig. Telefonieren unmöglich. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
 
Habe von BQ nach nur 2 Tagen ein nagelneues M4.5 bekommen.:thumbup: Nach deren Info hat es beim Hard Reset vermutlich die Partition des Speichers incl. der, welche die IMEI enthält formatiert. Warum konnte nicht geklärt werden.
Kann also geschlossen werden.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ganz große Klasse, daß bq solche Bastelgeräte austauscht :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • ChimKenda
Antworten
0
Aufrufe
2.875
ChimKenda
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.598
TobiasWolff
T
R
Antworten
0
Aufrufe
4.530
romensch_2
R
Zurück
Oben Unten