[Gelöst] Internet - Browser geht, Apps nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxseitz

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Arc zugelegt, dazu noch eine Inet Flat von Simyo.

Das browsen mit dem Dolphin-Browser funktioniert super! Geht auch recht flott.

Wenn ich aber eine App wie z.B. ebay, Amazon, YouTube, TuneIn (Radio), Facebook (im Browser funktioniert es!) oder sogar den Market öffne, kommt immer das ein Verbindungsfehler vorliegt und ich kann nix machen.

Mit Wlan funktioniert alles gut, nur eben wenn ich über Simyo reingehen möchte haben die Apps was dagegen:sneaky:.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evlt hast du die falsche apn an?
Geh mal unter Einstellungen>Drathlos und Netzweke>Mobilfunknetze> Zugangspunkte und schau mal wie die APn heißt.

Heißt die wap.irgendwas oder internet.irgendwas?
 
hab da 2 zur auswahl mit wap aber des will trotzdem nicht funzen
 
kannst du dir nicht deine einstellungen senden lassen? also von der webseite aus deinem acout herraus vom provider? oder aber zum anbieter hin und dor einstellen lassen ober aber google befragen was man in den APN einstellen muss..

Bei mir habe ich z.b. auch wap einstellungen aber auch internet.. und ich muss internet nutzen, wenn ich auf wap gehe komme ich zwar mit dem browser rein aber die apps wollen dann auch nicht....
 

Anhänge

  • apns.jpg
    apns.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 456
Richtig bei WAp sind nicht alle ports frei gegebn ergo funtionieren die Apps etc nicht, du brauchst die einstellungen für internet
 
alles klar, muss ich später gleich mal suchen und rumprobieren, weil jetzt mein akku leer ist -.-

naja dann hoff ich mal das es funktioniert und bedank mich schon mal im vorraus!
__________________________________

so habs jetzt gefunden auf simyo gibt es eine einstellung! danke nochmal für den hinweis, jetzt muss ich nur noch bis morgen warten bis ich wieder in der stadt bin und mit h-geschwindigkeit testen kann, weil e bringt mir recht wenig =D

vielen dank

-close-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.322
nerissa
N
K
Antworten
12
Aufrufe
2.616
KS50
K
S
  • SaberTooth
Antworten
6
Aufrufe
1.360
SaberTooth
S
Zurück
Oben Unten