[Gelöst] Internet geht zu Hause nicht. Nur woanders. Warum?

W

Waldgeist

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe ein kleines problemchen.......

Gestern abend als ich ins bett gegangen bin , wollte ich mit dem galaxy nochmal über das handynetz ins internet , und da ist mir dann aufgefallen , das ich keine verbindung habe.
also auch die zeichen für das handyinternetnetz die oben am bildschirm normalerweise sind, waren nicht da.
hab nen neustart gemacht, aber es hat sich nichts getan.

dann heut morgen aufa arbeit, ca 20km von zu hause weg , da war alles wieder ganz normal , also internetzugriff war da!

woran kann das liegen das es zu hause auf einmal nicht mehr geht?
habe am handy nichts verstellt oder geändert. diese sache kam von einem tag auf den anderen. normalen netzempfang habe ich .
falls es hilft, anbieter ist O2.

kann mir jemand helfen?
 
Schonmal Deinen Provider gefragt? Wäre die erste Anlaufstelle, bei solchen Problemen.
 
Hallo.

Ein ähnliches Problem wird mit O2 auch hier diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-standard-verliert-ab-und-an-netz.65492.html bzw. im O2 Forum. Vielleicht hängt dein Problem damit ja auch zusammen.

Ich selber konnte im O2-Netz auch bereits beobachten, dass sporadisch die Internetverbindung nicht aufgebaut wurde. Ich habe dann das Handy neu gestartet oder den Modus zwischen 2G und 3G gewechselt und das Problem dadurch lösen können.
 
hallo

also habe seit gestern abend 3 mal mit der servicehotline von o2 telefoniert.
folgendes wurde ausprobiert: simkarte im anderen gerät getestet , keine verbindung! gerät neu gestartet , zwischendruch wurde simkarte von o2 resetted, keine verbindung!
dann heut morgen aufgefallen , das auch in den umliegenden dörfern keine internetverbindung hergestellt werden konnte. 17km entfernt, in der nächsten stadt wieder alles ok ( wohl andere antenne?)

jetzt wurde das ganze von o2 als netzproblem angenommen und nächste woche kümmert sich jemand drum. mal sehn was passiert.


kleine frage noch, wie und wo kann ich beim galaxy zwischen den verschiedenen modi wechseln / wählen? also 2G 3G und so?
 
In den Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, Mobile Netzwerke. Steht aber sicher auch im Handbuch ;)
 
ja habs gerad selbst gefunden , trotzdem danke :)

also wenn ich netzmodus auf - nur wcdma - stelle, dann steht oben im display nur dieser durchgestrichene kreis (immerhin), stelle ich auf - gsm / wsdma automatischer modus (so wie es bisher immer war ) ppassiert nix, also dann ist nochnichtmal der kreis da )
 
So, o2 hat ne netzstörung aufgenommen nachdem ich zwei mal am freitag und das dritte.mal am sonnabend angerufen habe.

nun hab ich mich gestern ins auto gesetzt und die umliegenden orte abgefahren. Überall war empfang mit edge so wie es bis.letzten donnerstag auch bei mir im dorf war, nur dort gehts immer noch nicht. Ca 300 m vor ortseingang is der empfang weg und kommt auch nicht wieder.
Jemand ne ahnung woran es.liegen kann? Haben die evtl die sendeleistung der antenne runtergesetzt? Ich bin echt ratlos.......
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten