[Gelöst] Internet und Telefonieren gleichzeitig

J

jakobb

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Forengemeinde,

Im Defyforum konnte mir bis jetzt keiner helfen aber is vielleicht ein allgemeines Problem:

Ich kann nicht während dem telefonieren surfen, hab ich gemerkt als ich jemand per Telefon über Maps lotsen wollte. Ich hab bei Netzwerk einstellungen 3g und automatisch schon alles probiert und auch definitiv umts-Netz verfügbar. Diese Ursachen scheiden aus. Jemand 'ne Idee? Oder das gleiche Problem? Kann die Ursache bei Vodafone liegen?

Defy 2.1. Mit Vodafone-Netz und -Brand

Viele Grüße, jakobb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab leider keine Lösung für Dein Problem.
Kann Dir nur sagen, dass es bei meinem Milestone @ Android 2.2.1 und 1&1 (nutzt Vodafonenetz) funktioniert.
 
Hi Leute,

leider hat sich das o.g. Problem nicht durch das Update auf Froyo gelöst wie ich gehofft hatte... in diesem Sinne nochmal ein sanfter :push: in der Hoffnung dass doch wem einfällt woran es liegen kann...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich denke, das würde gehen, wenn du eine 3G Verbindung erzwingen würdest. Mit CM7 kann ich mir ganz einfach aussuchen, ob ich nur 2G oder nur 3G haben will.. so hat ich noch nie Probleme mit Surfen + Telen.

Kann dir allerdings nichts konkretes sagen, wie du das schaffst. Gibt aber definitiv Widgets im Market, die das können
 
3g erzwingen kann ich ja ganz simpel über die Netzwerkeinstellung (oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?). Jedenfalls funktioniert es weder unter -nur 3g- noch unter -automatisch- . Ich sehe auch immer, wenn ich ein Telefonat beende, dass zunächst die Daten-Symbole ganz weg sind und nach 2 Sek. kommt dann das H wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann klingt das für mich wie ne Stromsparmaßnahme.. Hab davon mal was gelesen, dass das Telefon Akku spart indem es einfach nach ner gewissen Zeit die Datenverbindung kappt..

Is die bei dir sofort gekappt oder erst nach ner Zeit?
 
Das war die rettende Idee: im Leistungsmodus geht's. Vielen Dank!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...der vollständigkeit halber: es geht wohl nur wenn ich selbst anrufe. Wenn ich angerufen werde geht trotz Leistungsmodus sofort das Netzwerksymbol weg und wird kurz nach dem Auflegen wieder eingeblendet. Insofern doch nicht ganz gelöst.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
642
Joh
J
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
95
EddyMX
EddyMX
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
581
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten