[GELÖST] Kann keine Internetverbindung aufbauen

B

brummbaer801

Neues Mitglied
0
guten morgen...

bin ein wenig verzweifelt, daher kann es sein das es diesen thread schoin gibt.. :sad:

mein vertrag (super flat internet plus) wurde heute nacht aktiviert...

telefonieren und sms schreiben kann ich schon.. was fehlt? richtig , das internet...

wenn ich auf das internetsymbol gehe kommt nur "seite nicht verfügbar" bla bla... :sad:

muss ich noch was einstellen um ins netz zu gelangen..? :confused2::crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Homepage des Anbieters Deine Handynummer eingeben und Dir per SMS die Konfiguration schicken lassen.
Gruß Ulli

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
entweder bin ich zu blöd oder einfach nur dumm...:cursing::sad:

ich versuche mir die konfig auf das handy zu ordern .. bekomme aber eine sms ,das ich mein mobiltyp spezifizieren soll und es nochmal versuchen sollte... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Möglichkeit: Dein Provider hat das noch nicht freigeschaltet (weil er es vergessen hat, oder das nur einmal am Tag um 20:00 Uhr per Batch gemacht wird und Du um 21:00 Uhr den Vertrag gemacht hast, oder, oder, oder ...) --> Provider anrufen und klären

2. Möglichkeit: Falsche Einstellungen. Siehe unter Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke
- Häkchen bei "Paketdaten" gesetzt?
- Zugangspunktnamen, sind dort APNs vorhanden?
 
ok.. häkchen bei paketdaten habe ich "jetzt" gesetzt...:confused2:
bei APN steht web.vodafone.de :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Häkchen war essentiell ... ohne das kein Internet.

Wenn Du bei Vodafone (oder einem anderen, der das Netz nutzt) bist, ist die APN ok.

Geht es denn jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: brummbaer801
jo.. funzt.. :drool::scared::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.295
Onslaught
Onslaught
H
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten