[Gelöst] Kann keine SMS empfangen und nicht angerufen werden

P

penndler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Seit gestern Nachmittag kommen auf meinem HTC desire hd keine sms mehr an und ich kann nicht mehr angerufen werden.jeder der mich anruft,bekommt gleich die Mailbox ran.die sms werden als gesendet gekennzeichnet,kommen aber bei mir nicht an.

Ich selber kann noch Leute anrufen und meine gesendeten sms kommen auch an.

Was kann ich da machen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Eventuell wird gerade an deinem UMTS Netz gebastelt, diese Frage müßte dir dein Provider beantworten können.

Äquivalent könntest du es selber rausfinden in dem du die automatische Netzwerkwahl (GSM/WCDMA) auf "Nur GSM" umstellst.

Gruß
MaTT
 
Danke für die schnelle Antwort, aber bei nur GSM geht auch nichts
 
Ist der Fehler an allen Standorten gleich?
Sprich tritt das Problem auch bei unterschiedlichen Netzzellen/Funkmasten auf?

Gruß
MaTT
 
Der Fehler tritt an allen Standorten gleich auf
 
Welches Netz?

Welcher Anbieter?

Welche Firmware?
 
Netz: D1
Anbieter: Telekom
Firmware: Android 2.2.1
 
Für mich hört sich das keineswegs nach einem explizitem HTC Desire HD Problem an.

* Softreset hast du gemacht?
* Provider nach einem globalen Problem nachgefragt?
* SIM Karte in einem alternativen Handy probiert?
* Einen t-mobile Laden in deiner Nähe und deines Vertrauens konsultiert?

Gruß
MaTT
 
so etz nach über 24h gehts auf einmal wieder...hab ein haufen sms auf einmal bekommen und kann wieder angerufen werden.keine Ahnung was da los war.
Aber Danke für eure Hilfe!

liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.699
Howie75
H
F
Antworten
0
Aufrufe
1.289
FranRi
F
H
Antworten
0
Aufrufe
2.154
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten