(Gelöst) Kein Download/Update aus dem Market seit 4.0.2

macmook

macmook

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin moin zusammen.

Seit ich auf 4.0.2 geupdatet habe, kann ich aus dem Market weder etwas installieren, noch updaten. Neustart des Nexus bringt keinen Erfolg. Das Gerät ist offen und ich habe root Zugriff. Ansonsten alles im original zustand.

Es kommt immer die Meldung:
xxx konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101)

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit es wieder funktioniert?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du schonmal die Daten und den Cache von der Market-App gelöscht? Optional auch die der Dosnload-App!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey,

kann eigentlich nur dazu sagen das ich unter 4.0.2 keine Probleme habe.
Funktioniert alles bestens.
 
Daten und Cache gelöscht, gleiche Problem.
Was meinst du mit "Dosnload-app"?

Kleiner Nachtrag: Es scheint ein Problem mit meinem Konto zu geben. Ich habe mir mal ein 2. Konto angelegt. Damit kann ich ohne Probleme den market nutzen. Und nun? Noch Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
"dosnload-app" ist nur ein Schreibfehler von ihm. Er meinte die Download-App.

Aber das mit dem Konto kann natürlich auch sein. Ich habe schon einmal irgendwo davon gelesen glaube ich. Einfach mal dein Konto löschen und neu synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Man... es ist vollbracht: Konto gelöscht, Nexus neugestartet, Konto angegeben, funktioniert wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch bereits zweimal unter 4.0.2. Zu lösen war das auch nur mit der bereits angegebenen Lösung: Konto löschen und erneut anlegen. Schon etwas nervig.
 
Der Vollständigkeit halber: hatte das Problem heute auch.

Bevor ich in größere Panik verfallen bin habe ich aber diesen Thread gefunden. Auch bei mir: hat die Neueinrichtung des Kontos funktioniert. Bin mit 4.0.2 unterwegs.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.131
Mooney
M
Zurück
Oben Unten