[Gelöst] Kein GPS-Signal auf Mallorca

atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Forum,
bin gerade auf Malle mit Navdroyd unterwegs, bekomme aber kein GPS-Signal. Auch GPS-Fix findet innerhalb 30 Minuten nichts.
Ich bin aber zum Flughafen noch mit Navdroyd gefahren. Da hatte ich keine Probs.
Woran kann das liegen?
Gruss, Andreas
 
hi!

evtl. das w-lan- update gemacht?
dann hier weiter.

vg
 
atrost schrieb:
Woran kann das liegen?
Vermutlich hast Du die Datenverbindungsmöglichkeit deaktiviert. Da Du zum letzten Mal in D warst, stimmen die Almanachdaten nicht mehr, und ohne AGPS sind die Empfänger mit schlechter Software ziemlich hilflos. Und die entsprechende Software in Android scheint nicht sonderlich gut zu sein, mit "stand-alone" GPS-Empfängern hat man das Problem schon seit Jahren nicht mehr so stark.
 
Mallorca hat ein extrem schlechtes Datennetz. Such dir ein Wlan, damit sich der Standort aktualisiert.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Super Infos. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte in der Tat aus Kostengründen das mobile Internet deaktiviert.
Gruss, Andreas
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.505
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten