[gelöst] Kein Internet per 2g/3g

B

blackdevil

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallihallo,
seit ein paar Wochen kann ich mit meinem G1 nicht mehr per Mobilfunk ins Internet, sondern nur noch per WLAN.
1. Ich habe verschiedene ROMs probiert (CM6, PirateRum,...), natürlich mit Full-Wipe.
2. Die APNs mit den verschiedensten (auch den empfohlenen) Einstellungen getestet.
3. SIM in anderen Handy getestet, funktioniert einwandfrei.
4. Telefonieren mit G1 geht sowohl mit 2g als auch 3g

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Die Radio-Versionen editiere ich gleich ein.
edit:
-Radio: (ist denk ich mal das gleiche wie Baseband) 62.50SC.20.17U_2.22.23.02
-Mod: PirateRum 2.1.26
-Recovery: PSFreedom G1 RA recovery v1.2.0 (mit der 1.1.2 ging auch noch das Internet, irgendwann dann nicht mehr)

Grüße und vielen Dank
blackdevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter hast du?
 
ich nutze o2.
und teste gleich mal mit ner anderen sd-karte und nen anderes recovery
edit: vielleicht liegts ja an staub im sd-karten-schacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den APNs hab ich die hier irgendwo "empfohlenen" genommen:
APN: internet

den hier:
APN: pinternet.interkom.de
hab ich noch nie gesehen, und auch nicht verwendet, werds aber gleich testen. Irgendwie wird die SD-Karte nicht immer gefunden, muss immer mal rausmachen-pusten-wiederreinstecken ;-)
naja, dank dir erstmal.


edit:
DU BIST MEIN HELD!!!!
Mit dem APN pinternet.interkom.de klappts wieder einwandfrei! Die Frage ist, warum es vorher ohne diesen ging.
Tausend DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
W
  • wiiCKo
2
Antworten
23
Aufrufe
3.272
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten