[Gelöst] Kein mobiles Internet mit O2

J

jonii

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe grade mein HTC sensation ausgepackt, alles soweit aktiviert und mich soweit damit vertraut gemacht.
Leider funktioniert das mobile Internet nicht, es geht nur das Wlan. Ich habe mich schon ein bisschen durchs Internet gegooglet und wohl auch entdeckt, wie das Problem zu lösen sein soll:
HTC Sensation + Einstellungen mobiles Internet? - o2 Community

Leider komme ich in das Menü, in dem die Daten angezeigt und bearbeitet werden nur bedingt: Wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen auf den Unterpunkt "Zugangspunkte" gehe, um dort die APN's zu bearbeiten, wird mir nur ein schwarzer Bildschirm (ohne jegliche menüpunkte/sonstwas) angezeigt. Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein bekannter Bug?
Das Handy läuft unter einem o2 Vertrag, hat ein Vodafone Softwarebranding (Beim neustarten erscheint das Logo). Aber das soll laut Verkäufer keinerlei Probleme verursachen.
Via Neustart oder hin/herschalten vom Flugmodus konnte ich das Problem bisher nicht lösen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!:mellow:
 
Erstell mal ein apn passend zu deinem vertrag, google sagt dir, was du da eingeben musst;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
sooo jetzt geht es:) Für die Nachwelt: das Erstellen ging mit diesen Daten!
Name: o2-de

APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.874
alope
alope
F
  • Flöra_re_68
Antworten
0
Aufrufe
930
Flöra_re_68
F
Zurück
Oben Unten