[Gelöst] Keine Datenverbindung mehr nach APN OnOff CurveFish App

olliautan

olliautan

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich habe mir heute das APN OnOff CurveFish App aus dem Market installiert.
Da es nicht vernünftig funktioniert hat, habe ich es wieder deinstalliert.
Seitdem habe ich keine Datenverbindung mehr. Ich habe alle nötigen Einstellungen eingeschaltet.
Angeblich greift das App ja auf die APN-Daten zu und ändert dort Einstellungen.
Weiß jemand eine Lösung? Das Defy ohne Datenverbindung ist echt nicht schön, besonders wenn man das Klasse Navi nutzen möchte.
 
Liste mal auf, was bei dir unter Einstellungen -> Drahtlos -> Mobilnetze -> Zugangspunkte steht. Dort mal auf "deinen" Zugangspunkt klicken und hier die Daten posten, insbesondere APN.
 
Hallo,
versuch doch erstmal das:
Einstellungen> Drahtlos u. Netzwerke> Mobile Netzwerke> Zugangspunkte> (dann Softkey unten links) Auf Standardeinstellung zurücksetzen
Gruß Tomatifred

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olliautan
Ja, mache ich gerne...ich hatte da auch schon geguckt, aber es war mir etwas zu hoch. Aber ich denke mal es liegt an den nicht festgelegten Proxy und Port.
Name: o2(DE)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt.
APN-Typ: @xyz
 
Bei "APN-Typ" sollte "nicht festgelegt" stehen, sprich: lösche mal das, was da drin steht.
Ansonsten sind die Einträge korrekt und gleich wie bei mir, habe auch o2.
 
  • Danke
Reaktionen: olliautan
Ja, das was der Fehler.
Ich habe das Problem aber einfach über die Funktion auf "Standard APN", im Menü APNs, zurücksetzten gelöst.
Ich Frage mich warum dieses App einfach meine Einstellungen so ändert, dass nichts mehr geht.
Wobei, beim deinstallieren gab es auch einen kleinen Tipp, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann.:thumbdn:

Danke, :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und falls Du noch ein vernünftiges Tool zum Deaktivieren der Datenverbindung suchst, nimm "Smoda Widget". Gibts im Market für umme und bastelt nicht an den APN Daten rum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, das habe ich mir gerade runtergeladen....funktioniert super!!!:thumbsup:
 
Bevor man sowas deinstalliert, sollte man von der App die ggf. abgeschaltete Datenverbindung wieder einschalten lassen, sonst bleibt eben die vermurxte Einstellung zurück und man weiß nicht mehr genau, was da alles verstellt worden ist...
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
2.333
der von da
der von da
G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten