[Gelöst] Kindle-Fire HD 8.9 32 GB bootet nicht mehr

E

EXELBONSAI

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo
Hardware Kindle-Fire HD 8.9 32 GB

Habe schon seit meherern Monaten meine Kindl gerootet und auch GooglePlay etc installiert gehabt. Nova-Launcher lief ebenfalls sehr gut.

Ich vermue das Kindl hat ein Update gemacht und danach liefen nur noch AMAZON Apps .....

Die Version auf dem Kindl war höher als die die es offiziell zum manuellen runterladen gibt ...
update-kindle-8.4.6_4620220.bin (ich glaub bei mir 8.4.9 xxxx)

Hatte versucht es neu zu rooten Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33
...danach war das Kindl sehr langsam..(bekanntes problem)
immer wieder recovery mit dem Totalcomander-Tool Android ADB 7.4 gemacht.

Dann probierte ich das mit einem Zusatztool QemuRoot_v1.0.zip damit hat es geklappt....
Allerding ließ sich kein Launcher Installieren... Machte eigendlich viele Neustarts nur auf einmal bleibt es beim booten am animierten Kindlfire Logo hängen.
Leider habe ich keinen ADB zugriff somit kann ich kein recovery etc.... durchführen.
Der Trick mit 20 sec. Powerschalter gedrückt halten half auch nicht weiter.

Es muss doch möglich sein in den recovery-modus zu kommen one ADB ...
Es gibt viel zu lesen über dieses Spezielle USB-Kabel !!! Allerdings auch oft das es beim Fire HD 8.9 nicht geht... (stimmt es, dass pin 4+1 verbunden wird)
Hat jemand Erfahrung? Tipp Idee?
Anderen Bootmanager installieren geht ja ohne adb zugriff ja auch nicht...oder ?

Ich danke vorab und kann erst in 2 Tagen antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und herzlich Willkommen im Kindle Keller

vorweg, keine Experimente mit einem FastbootCable... es ist nicht nötig und kann zum einem Schaden am Kindle führen....

normalerweise hätte ich dir KF First Aide empfohlen, um aus dem Bootloop wieder heraus zu kommen, leider sind die benötigten Dateien offensichtlich nicht mehr online....

Versuch mal, mit dem Tool
KFHD System.img Recovery Tool

deinen Kindle wieder funktionsfähig zu bekommen....

mfg

J-P
 
Hallo J-P

danke für die Antwort...(noch bin ich da.....)
Das Paket hatte ich auch schon geladen und hat leider auch keinen Zugriff auf auf meinen Kellerkindl....:confused2:

No Device bzw. waiting for device
Mein englisch ist aber auch nicht das allerbeste... hab ich etwas übersehen ?

Kurzer Nachtrag
Ich habe mal die Option 6 gewählt (neustart) und gehe jetzt duschen mal sehen ob es nach längerem warten funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, dass du 2nd Bootlaoder &TRWP nicht auf deinem Kindle hattest ?
 
leider nicht....

kann doch nicht sein das man das Ding nicht mit einer Tastenkombi recovern kann....:sad:

wie machen das die Techniker von Amazon ?
 
Die machen gar nichts damit:tongue:,
Versuch es doch mit dem von mir empfohlenen Tool.....
 
ich denke das Tool setzt ebenfalls adb-Verbindung voraus....

teste es schon seit heute wie oben schon beschrieben waiting for Device
 
Neeeeee, fastboot.....schau mal hier....https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-kindle-fire-hd-8-9.1312/hd-8-9-bricked.468577-page-2.html

Der Trick dabei ist, dass derKindkle komplett aus sein muss....., danach startete du das Tool als Armin !!!, wenn dann...waiting for device erscheint, erst dann steckte du deinen Kindle per USB an den PC..... Jetzt startet er automatisch und sollte in den Fastoot Modus gehen....

Ok, für alle anderen... telefonisch haben wir zusammen herausgefunden, dass die Fastboot Treiber nicht funktionierten...
Auf der Seite N2Aos haben wir unter Installation - Check Compatibility - die erforderlichen Treiber "auf die Schnelle" installiert.

Danach funktionierte auch FastbootModus. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EXELBONSAI
Hallo J-P

vielen vielen Dank für den EXZELLENTEN Support...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

bin jetzt schon weiter....
morgen Phase 2:thumbup:
 
wenn du es hinbekommen hast, .....

schau hier mal rein: [TOOL]Flasher for the Kindle Fire HD 8.9 - xda-developers, eine One-Klick-Lösung für die Installation 2ndBootloader&TRWP....

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, deshalb bitte VOR der Nutzung des Tools eine CustomROM + dazugehörigen Gapps auf den Kindle packen....
 
Hallo
Möchte mal kurze Rückmeldung geben...

Nachdem ich endlich Zugriff auf meinen Kindle hatte (Dank J-P) konnte ich mich richtig entfalten und das bis dahin belesene und wie auch beim Handy schon oft durchgeführte Modding durchführen.

Hauptanleitung habe ich HIER bekommen. Anschließend bootete das Kindle endlich wieder.

Habe dann 2ndBootloader&TRWP mit dem Oneklick-Tool Flasher for the Kindle Fire HD 8.9 diesen dann aber auch auf version 2.7.00 aktualisiert und die neuste Version von CyanogenMod (Tipp es nicht als update sondern via factory reset installieren weil es sonnst zu Problemem mit Trebuchet kommt + Grapps installiert.

Läuft alles sehr flüssig.... würde sogar sagen das es eine Performance-steigerung gab... (mal sehen wie sich der Akkuverbrauch ändert)
Auch als Primekunde von Amazon muss ich auf nichts verzichten...

Kann alles .......... außer telefonieren.... :huh::huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
welche Methode für 2ndBootloader & TRWP hast du angewendet ?
 
Ach ja richtig sollte natürlich auch erwähnt werden... :thumbsup:

Habe meinen Text dementsprechend editiert
 
Hi Leutz möchte mich hier kurz einbringen.
Auf meinem KIndle HD 8.9 lief bereits ziemlich lange ein custom rom.
Gestern dachte ich installier dir mal ein neues custom rom. Ich habe warscheinlich einen falschen fullwipe durchgeführt. nachdem ich ins recovery twrp gebootet habe, musste ich feststellen das ich keinen ordner mehr habe, auf den ich vorher mein neues rom und meine gapps geschoben habe. der ordner download ist leider auch futsch.
das einzieg was geht ist twrp, aber nutzt mir ja nichts , wenn ich keine Dateien zum flashen mehr habe. bekomme ich die irghendwie auf den kindle rübergeschoben????

Danke

Herby
 
danke dir werde mich da mal einlesen :)
 
so hat funktioniert :)
allerdings nicht mit der push Methode. IN TWRP advanced-----sideload aktivieren.



1. update deine android sdk binaries

2. such dir ein Rom das du flashen möchtest , die nötigen gapps ebenfalls passend

kopiere das Rom in den ordner wo deine sdk tools sind in meinem fall war es sdk/plattform-tools


3. boote deinen kindle in den twrp modus

4. wähle unter advanced sideload modus aus

5. gehe in den ordner in der alle Dateien die zum flashen nötig sind
, bei mir plattform-tools.Achte darauf das keine Datei markiert ist.
drücke die shift Taste(gedrückt halten ). Mit der rechten Maustaste, es öffnet sich ein Dialog:unten steht öffnen mit Eingabeaufforderung.
Jetzt seit Ihr im richtigen Fenster um die Befehle einzugeben.(schwarzes Konsolen Fenster )

Tippe ein: adb devices.
Hier sollte Ihr jetzt euer Gerät sehen im sideloade modus.


6. gebe ein : adb sideload romname.zip( Euer kopiertes Rom Image )

7. jetzt sollte was passieren mit zugehöriger Prozentangabe.Ihr findet eine Datei auf Eurer Sd Karte mit dem Namen sideload.zip.
Diese könnt Ihr jetzt ganz normal flashen.
Die gapps habe ich mir nacher manuell runtergeladen über das Tablet selber ( Browser ) und mit twrp geflasht.
bei mir musste ich auch die Endung .zip mit angeben

Damit hats geklappt mit dem push Befehl hat es bei mir nur error messages gegeben.
Kann auch nix schaden mal ein anderes USB Kabel zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2.111
gotzilla
G
Zurück
Oben Unten