Gelöst: Klingeltöne in den internen Speicher verlegen

S

skiskipowski

Stammgast
234
So, da ich explizit in der Suche nichts dazu gefunden habe (ausser es steht noch irgendwo etwas in der FAQ), frage ich an dieser Stelle an.

Mein Problem: Da ich sehr oft das USB-Kabel an- und wieder abstöpsle, vergisst das Defy+ öfters mal, dass der Klingelton ja eigentlich auf der SD.Card liegt und nimmt irgendeinen Standard Ton. Jetzt würde ich gerne meine individuellen Töne in den internen Speicher verlegen, damit dieses ständige Gewechsel des Tons, wenn mal die SD-Card nicht verfügbar ist, aufhört.
Handy ist gerrotet und die nötigen Filewerkzeuge sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den Klingelton nach /system/media/audio/ringtones verschieben, und in den Optionen auswählen, falls der Klingelton nicht angezeigt wird, einfach das Defy kurz neustarten,
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: skiskipowski
Asche auf mein Haupt! Es steht tatsächlich in der FAQ, habe es aber über die SuFu nicht gefunden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/155038-klingeltoene-ins-media-verzeichnis-kopieren.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Jetzt steh ich aber irgendwie auf dem Schlauch... ich kann die Datei von der SD-Card in die Zwischenablage kopieren, aber ich schaffe es nicht, sie aus der Zwischenablage in den entsprechenden Ordner auf dem Gerät zu kopieren... egal welchen Filemanager ich verwende (Total Commander / Astro / AndExplorer) ... Der Total Commander zeigt mir als Berechtigung an, dass der Besitzer schreiben kann, die Gruppe und andere nicht und ich kann die Berechtigungen auch nicht ändern, obwohl mir ständig angezeigt wird, dass dem Total Commander SU-Rechte gewährt wurden...
Irgend jemand ne Idee was ich übersehen habe?
 
Ist die /system partition als r/w gemountet?

Send from my Brain via telepathy
 
Ich hab das Gefühl, dass es genau daran liegt... Total Commander mountet -eigentlich- alles als r/w ... aber zur Sicherheit lese ich gerne Tipps, wie ich das z.B. im AndExplorer mache
 
AndExplorer kenn ich nicht, ich benutze Solid Explorer (noch recht neu, aber ziemlich gut) oder aber den ES File Explorer^^
 
  • Danke
Reaktionen: skiskipowski
Der ES Explorer hat es gerichtet... explizit das mounten im r/w aktiviert und schon ließen sich die Dateien verschieben. Hoffen wir mal, dass damit die Klingeltonprobleme gelöst sind.
 
sollten schon, bei Fragen und ähnlichem einfach nochmal melden,
MfG
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
F
  • Filiarheni
Antworten
10
Aufrufe
1.651
ottosykora1
ottosykora1
Zurück
Oben Unten