GELÖST - Klingelton wieder löschen ?

U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Über Einstellungen - Ton - Telefonklingelton - Android System, kann man Klingeltöne ändern. Zusätzlich zu den SGA S5830 eigenen Klingeltönen, lud ich mir mit der App Zedge noch weitere herunter. Die auch in dieser Liste, mit den Handy eigenen Tönen auf scheinen. Um den Überblick zu behalten, löschte ich ein paar Klingeltöne, die ich mir heruntergeladen habe. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Namen der bereits gelöschten Klingeltöne, immer noch in dieser Liste stehen. Aber wie bekomme ich jetzt auch die Namen aus der Liste ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die denn gelöscht? Wirklich auf der SD-Karte?
 
jna schrieb:
Wie hast du die denn gelöscht? Wirklich auf der SD-Karte?

Hi,

Die App Zedge legt beim installieren auch einen eigenen Ordner an, in dem die heruntergeladenen Klingeltöne abgelegt werden. Diesen öffnete ich, drückte länger auf den Klingelton den ich löschen möchte, dann popt ja ein Menü auf und hier wählte ich löschen aus.

Wie gesagt, scheint er aber noch immer in der erwähnten Liste auf. Aber nur der Name. Abspielen lässt er sich ja eh nicht mehr ! Jetzt möchte ich den Namen aber auch aus der Liste raus haben, weil ja da sonst immer noch Töne auf scheinen, die gar nicht mehr vorhanden sind.

Gruß
 
...ich frage mich, wie die App das schafft - aber ich kenne sie nicht. Schau mal nach, ob die nicht vielleicht noch den Klingelton ins Standardverzeichnis media schiebt. Vielleicht ist der da ja noch vorhanden.
 
jna schrieb:
...ich frage mich, wie die App das schafft - aber ich kenne sie nicht. Schau mal nach, ob die nicht vielleicht noch den Klingelton ins Standardverzeichnis media schiebt. Vielleicht ist der da ja noch vorhanden.

Im Media Ordner war ein Klingelton abgelegt, den ich jetzt auch aus diesen Ordner löschte. Aber eben nur einer. Gelöscht habe ich aber mehrere.

Weißt du zufällig, in welchen Ordner die Standartklingeltöne vom Samsung Galaxy Ace S5830 abgelegt sind ? Vielleicht liegen sie ja da auch nochmal drinnen. Zumindest die Namen. Denn, abspielen lassen sie sich ja nicht mehr, wenn man sie in der Liste auswählt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Ich machte jetzt folgendes. Zuerst probierte ich mal, ob ich diese Einträge von der Liste raus bekomme, in dem ich mal den Cache der App lösche. War leider nicht so. Jetzt deinstallierte ich die App komplett. Jetzt sind auch jene Klingeltöne aus der Liste verschwunden, denen auch keiner mehr zugeordnet war. Das war mir auch das Wichtigste. Sprich, dass ich keine "Geistereinträge" mehr darin stehen habe.

Was gut ist, ist folgendes. Obwohl ich die App deinstallierte, sind jene Ordner die sie anlegte, mit den darin enthaltenen Dateien noch vorhanden. Sie legt nämlich drei Ordner an. Jeweils einen für Klingeltöne, Hinweistöne und Wallpaper. Da ich mir ein paar Töne behalten wollte und auch ein paar Wallpaper, kann ich diese immer noch verwenden. Aber alles andere ist jetzt wenigstens weg.

Grüße :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
702
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
639
jandroid
jandroid
P
Antworten
4
Aufrufe
4.960
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten