[Gelöst]Komme nicht in das Boot Menü

M

Martin_RX7

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich wollte mein SGS gerade rooten und muss dazu ja in das Bootmenü. Wenn ich das gerät ausgeschalten habe und die vol-UP taste und die home taste gleichzeitig drücke und halte und das gerät einschalte, startet es immer ganz normal. ich komme einfach nicht in das menü, egal wie lang ich es gedrückt halte.

hat wer einen tipp für mich?

handy hat ein 3 branding und lock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde ich mit odin machen geht am einfachsten such mal nach cf-root da findest die dateien die du flashen musst
 
mit odin rooten? das ist doch ein flash programm was mir google so verrät!?
 
Odin ist ein Programm mit dem man sein SGS flashen kann, wenn du dir den 3-Tasten-Fix-Thread anschaust siehst du auch Screens davon.

Edit: Okay, in diesem Thread gerade nicht, ich hatte mal einen gesehen wo man auch Screens hatte, mein Fehler. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@riflex unsere antworten haben sich überschnitten.

habe es jetzt so wie in deiner anleitung gemacht, aber auch hier scheitere ich beim adb punkt. ich habe auch das debugging aktiviert aber wenn ich auf adb.exe klicke kommt zwar kurz ein dos eingabefenster aber es passiert weiter nichts. ich komme also nicht in das boot menü.
 
Ist nicht meine Anleitung :b
Also, verschieb den Ordner 'adb' am besten auf C:\\
Dann drückst du die Windows-Taste + R gibst dort in die Eingabeaufforderung cmd ein.
Dann bist du in Dos, dort musst du erstmal
Code:
cd C:\\
eingeben, dass du auf die Platte C kommst.
Dann schreibst du
Code:
cd adb
dann bist du im Ordner ADB.
Dann musst du nurnoch
Code:
adb reboot download
reinschreiben und schon bist du im Download Modus.

Edit: Am besten führst du das auch noch als Admin aus, also bei Suche Ausführen eingeben, Rechtsklick, als Administrator ausführen und dann der Rest eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin_RX7
hab das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast. jetzt erscheint am handydispla mal das "working" symbol mit downloading. zwar jetzt schon seit gut 2 min aber ich warte mal ab
 
Ja, das ist okay ^^
Wichtig: Nicht abstecken bevor es nicht 100%ig fertig ist.
 
es sind mittlerweile mehr als 5 minuten. ist das normal? sooo lange?

edit: ich roote ja noch nicht, ich will ja nur mal in das boot menü, kann es sein dass es da sooo lange dauert, schon über 10 minuten?
edit2: nach über 20 min immer noch nichts. ich glaub ich werde das kabel demnächst trennen. das flashen vom htc desire hat nicht so lange gedaudert
edit3: ich habe nicht gewusst, dass wenn der "working" screen da steht, dass schon das boot menü IST. habe so wies war odin ausgeführt und auf einmal ist das galaxy neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alles in Odin so eingestellt wie es DrMole beschrieben hat?
 
Da wirst du noch länger warten :-D

Trenn dein Handy vom usb

Odin öffnen

Cf tar bei Odin einfügen (pda )

Handy wieder anhängen

Start

Warten bis pass steht (Odin )

Trennen

using Tapatalk
 
es hat mittlerweile geklappt. habe den vorherigen post editiert. jedoch will er jetzt auf einmal die update.zip nicht installieren....die suche geht weiter :(

noch eine kleine frage am rande, ich weiß, gehört hier nicht her aber evt. kann mir doch wer nen tipp geben bevor ich mich um diese uhrzeit deppat such....

habe die JP2 version drauf, heute nach dem auspacken über kies gleich das update gemacht. welches file brauch ich da jetzt genau fürs odin um das root zu machen um in weiterer folge den simlock zu entfernen?
CF Root Samsung Galaxy S Android 2.2 JPH JPK JP6 JPM JPA JPO JPU hier finde ich nur die JP6 und sonst keine passende.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dich besser einlesen

Mir scheint, du weisst nicht wirklich was du da tust

Kann böse enden ; gut gemeinter Ratschlag

using Tapatalk
 
das scheint dir falsch. nur habe ich es bis dato nur beim desire gemacht. das sgs ist doch anders. aber ich schaff das schon, brauch den root ja nur fürs unlocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man braucht auch 2e recovery anstatt 3e um jede beliebige update.zip zu flashen
 
martin du sollst erst 3taste fixen bei dir sind gespert
dann cf root
dann unlock app aus market instalieren
und dann was auch immer machen
3tasten fixen sind a und o
 
das mim 3 tasten fix ist schon erledigt. habe ich noch vor dem root versuch gemacht. gerootet ist es nun schon seit in der nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann musst du nur noch die 2e recovery drauf...was aber cf root doch macht dachte ich...
 
so jetzer galaxy s unlock app aus market downloaden ubd unlocken

probier nicht mit neue firmware flashen biss simlock activ ist
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
977
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.712
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten