[Gelöst] Kompass zeigt falsche Richtung an...

DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
58
Funktioniert bei euch anderen Nexusbesitzern der eingebaute Kompass so wie er soll? Bei mir stellt er in Kaps oft die falsche Richtung dar und in Sky Kaps zappelt er merkwürdig und zeigt ebenfalls die falsche Richtung an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, da macht die Worterkennung aus dem Maps einfach mal ein Kaps! :-D

Hast du den Kompass mal kalibriert?
 
Kalibrieren heißt das Zauberwort. Ich denke mal das geht beim Nexus wie beim S1 und S2 auch, also eine Kompass-App starten und dann das Gerät 5 mal in einer Acht bewegen, jeweils einmal senkrecht (Bildschirm beim Bewegen hinten) und einmal liegend (rechte Seite in Bewegungsrichtung). Das Ganze natürlich an einer magnetisch neutralen Stelle im Freien.

Danach sollte der Kompass funktionieren.

Gruß Gerd
 
Danke, ihr seid sie Besten! Klappt alles wunderbar! Und das mit der Auto Korrektur und Maps ist echt noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe den Kompass jetzt mit 2 Apps versucht zu kalibrieren aber ich hab den Eindruck das er nicht genau ausgerichtet wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

Und ja,ich weiß wie man ihn kalibriert ;).......bei SGS war er immer sehr genau.

Wisst ihr Rat???
 
macspoiler schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

Gegenfrage: Wolltest Du nicht suchen vor dem Posten? Ich habs wieder verschoben :D
 
Handymeister schrieb:
Gegenfrage: Wolltest Du nicht suchen vor dem Posten? Ich habs wieder verschoben :D

Sry.... das war heute morgen schnell in eile geschrieben.... ich gelobe Besserung ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Also ich habe das Nexus jetzt 3 Tage und mich ärgert eigentlich das mein Kompass nicht wirklich 100%ig funktioniert.

Ich habe ihn mit diversen Kompassapps schon kalibriert aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Wenn ich mein Handy langsam um die eigene Achse drehe,dreht sich der Kompass auch langsam mit.Nur zieht er etwas nach.
Und wenn ich dann über eine bestimmte Himmelrichtung komme (in meinem Fall zwischen West und Süd) zieht das handy schneller nach und steht dann kurz mal richtig.
Halte ich das handy in Richtung Süden ist es eigentlich so wie es sein sollte.Wenn ich es Richtung Norden halte ist dort laut Kompass eigentlich der Westen.

Was kann ich tun und wie schaut es bei euch aus mit dem Kompass.Kann ich ihn irgendwo komplett auf Null stellen?

Bitte um eure Hilfe....
 
Keiner der ne Idee hat oder ein Tipp was ich noch machen könnte???

Läuft er bei euch 100% richtig??
 
Ich habe seit heute auch ein Nexus und dasselbe Problem. Das Bewegen in Achten wie bei meinem Galaxy S funktionierte hier nicht. Auf XDA-Devs gibt's die Lösung in Form des Hinweises auf die App "GPS Status", mit der klappte die Kalibrierung auf Anhieb.

Gruß Gerd
 
Ich glaube ich muß es mal im freien probieren mit GPS Status.Hier in der Wohnung ist es nicht ganz so ideal.
 
Eine doofe Frage...
wie kalibriert man?? Hatte noch nie so ein Problem deshalb wäre es nett wenn mir jemand helfen kann. Habe die App GPS Status & Toolbox installiert jedoch keine option für die Kalibirierung gefunden

mfg

EDIT: Hat sich erledigt Teste es gleich mal. Danke
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
S
Antworten
0
Aufrufe
1.874
St0neC0ld
S
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.182
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten