1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. schaeferpaula, 02.02.2011 #1
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ihr Lieben. Gestern wollte ich einen Kontakt aus dem Adressbuch weiterleiten (lange drücken auf den Kontakt => Weiterleiten). Mein Ziel war es, wie früher dies als SMS zu tun. Nach Auswahl SMS/MMS wurde dann automatisch eine MMS draus. Vollkommen idiotisch, weil teuer und die alten Handys können so einen neu modischen Kram gar nicht öffnen, geschweige denn simpel in ihr Adressbuch integrieren ;-). Wer weiß denn, wie ich also ganz altmodisch einen Kontakt via SMS und nicht via MMS weiterleite. Die Pseudo-Möglichkeit - Telefonnummer kopieren und in eine SMS einfügen kenne ich übrigens schon. lg. paula
     
  2. Lolloman, 03.02.2011 #2
    Lolloman

    Lolloman Neuer Benutzer

    Android hängt den Kontakt anscheinend immer als vcf.Datei an und macht deswegen aus der SMS eine MMS. Hast du es schon mal mit der App 'Send2friend' ausprobiert? Sie nach den Screenshots so aus, als ob es sie als reinen Text versendet.
     
  3. schaeferpaula, 07.02.2011 #3
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    vielen dank für den tip
    hab mich für ciacs entschieden.
    lg, paula
     
    DDM gefällt das.
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Kontakt als SMS (statt MMS) weiterleiten" im Forum "Motorola Defy Forum",