[Gelöst] Kontakte als SMS versenden, nicht MMS/vCard

D

Deraaf

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mich schon länger gewundert, dass ich einen Kontakt aus dem Telefon nicht einfach per SMS versenden kann, sondern immer eine MMS/vCard erzeugt wird - und das ist bei meinem VDF-Business gesperrt.

Aber letztens habe ich es genau einmal geschafft, einen Kontakt per SMS als Text zu versenden, irgendwie per Senden als Text/SMS... seitdem ist dieser Menuepunkt aber nicht mehr zu finden(?).

Falls das geht, könnte mir jemand mal dankenswerterweise auf die Sprünge helfen, wie ich einen Kontakt einfach als SMS versenden kann.... Software ganz normal Stock 2.3.3.

Schönen Gruß
D.R.
 
Wenn du lange auf einen kontakt bleibst, öffnet sich ein auswahlmenü.
Dann dort nicht auf "visitenkarte senden per" sondern auf "kontaktinformationen senden" klicken.
Bei mir geht die sms-app auf und ich kann es als normale sms schicken.

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
  • Danke
Reaktionen: Deraaf
Danke,

genau da wars....
Also zur Erklärung: über Menü-senden per-Nachrichten wird immer eine MMS erzeugt (vCard), über den oben beschriebenen Weg eine normale SMS.
Unlogisch im Menü, ist aber so....

Schönen Gruß
D.R.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
963
HollyMoly
H
SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.382
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten