[gelöst] Line in xml

T

Tai

Neues Mitglied
0
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Line in xml mache! Also ich meine so eine Line wie in html der <hr>-tag!

LG
 
Browser zeigen die HTML Sprache dar.

XML dagegen beschreibt etwas.

D.h. du musst selber dein <hr> definieren.

Beispiel:
Ich habe ein XML File mit folgenden Elementen (selbst definiert):
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-2"?>
<ANDROIDHILFE>
<TEXT>HELLO WORLD</TEXT>
<MYHR></MYHR>
<TEXT>NEXT TEXT</TEXT>
</ANDROIDHILFE>
Doch dieses eigens definierte XML kann nichts. Ich muss mir ein Programm, welches mit den Elementen ANDROIDHILFE, TEXT, MYHR etwas anfangen kann.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und hoffe ich habe deine Frage nicht missverstanden.

EDIT:
lol ich merk gerade dass in android das layout in xml definiert wird. sorry :) die frage war aber zu allgemein gestellt. da muss dir jemand anderer helfen. oder ich schau mal später nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube er sucht ne möglichkeit wie er eine horizontale linie im xml beschreiben kann.

wie eben eine textview oder datepicker. er will halt ne horizontale linie

aber ich hab keine ahnung ob es sowas gibt, hab ich bisher noch nicht gebraucht
 
swordi schrieb:
glaube er sucht ne möglichkeit wie er eine horizontale linie im xml beschreiben kann.

wie eben eine textview oder datepicker. er will halt ne horizontale linie

aber ich hab keine ahnung ob es sowas gibt, hab ich bisher noch nicht gebraucht

ja :o


Wahrscheinlich sowas:
Code:
 -------------
|  BUTTON  0 |
 -------------
_______________________________________    // <HR>

 -------------
|  BUTTON 1  |
 -------------
 
jop genau so hab ich das verstanden

naja die schnellste methode die mir dazu einfällt ( da ich nichts kenne, dass einfach ne linie macht) ist ein bild zu machen mit einer linie drauf und das als imageview über die gesamte breite anzeigen.

keine ahnung ob die lösung gut ist, aber würde auf die schnelle funktionieren ;)
 
ist doch ne gute lösung. so kann er individuelle linien benutzen :)

@swordi
ich sehe gerade das du ne neue app im portfolie hast. werde den moneymanager mal installieren. mich würde mal interessieren was ich so an ausgaben habe :)
allerdings habe ich nur eine einnahmequelle. da is nichts mit grandfather ;)
 
naja wenn er nur ne einfache linie braucht ist ein bild oft schon sehr verschwenderisch - aber naja besser als keine lösung ;)

ja check mal den MoneyManager. über feedback würd ich mich freuen
 
Einfach

<View android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="2dip"
android:background="#FF00FF00" />
 
aha - diese lösung ist besser ja

gut zu wissen

thx
 
yo, genau das! Coole Lösung! Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.974
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
0
Aufrufe
1.139
mglinka99
M
Zurück
Oben Unten