[Gelöst] mehrfache Ordneranzeige bei Zugriff vom PC per USB auf Pad ext.SD

A

ansdreas

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Nabend,

Ich hatte das Problem, dass ich bei USB-Verbindung vom PC zum PAD auf der externen SD-Karte sämtliche Ordner erst doppelt, später sogar vierfach angezeigt bekam.
Das heisst, alle Ordner auf der ext. SD-Karte waren vier mal vorhanden.
Es hätte mich fast nicht gestört wenn ich egal welchen Ordner hätte nutzen können um Daten hin und her zu schieben. Dem war aber beileibe nicht so. Zudem war der Speed total unbrauchbar.
Mal ging es , mal nicht. Mal hing sich der Win-Explorer auf usw.

Nach dem ich fast das komplette Internet leer gelesen hatte (sorry, dass Ihr jetzt nix mehr drin findet) und auch hier nichts konstruktives gefunden habe, formattierte ich die Karte mehrmals und stellte fest, dass selbst bei entfernter karte und auch bei einer anderen Karte alle diese Ordnerkopien immer noch im Win Explorer angezeigt wurden, aber nie mit dem build-in Explorer des Pad´s.

Also war klar, dass irgendeine eine Anwendung irgendwelche Daten oder Caches bereitstellt.

Also Flux in Einstellungen -> Apps nach Anwendungen mit Dateiverwaltungsfunktion gesucht und gleich bei der ersten einen Volltreffer gelandet.

"ES Datei Manager" war der böse Bub!
Das sah ich natürlich nicht auf Anhieb.
Ich habe einfach in den App-Einstellungen Daten löschen ausgeführt. Wäre Cache löschen verfügbarbar gewesen, hätte ich auch da geklickt.

Nachdem ich dann das Pad mit dem PC per USB verbunden habe, waren alle Ordner wieder im Original und nur einmal vorhanden.

Da ich mir hier im Forum und auch sonst im Netz echt einen Wolf gesucht habe, wollte ich allen anderen Usern mit gleichem Problem zumindest meine Lösung vorstellen und dazu Denkanstösse geben.
Sucht mal nach solchen Apps die Das Dateisystem beeinflussen können.
Das Problem existiert nämlich zu Hauf im Netz und keiner hat eine Lösung.

Mir jedenfalls hätte mein Post hier sehr geholfen :biggrin:

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldChatterhand und Wolfgang_Easypad970

Ähnliche Themen

F
  • flammenflitzer
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Wolfgang_Easypad970
W
M
  • majdiben
Antworten
4
Aufrufe
1.189
dietmar67
D
S
  • stimzuk
Antworten
4
Aufrufe
1.092
stimzuk
S
Zurück
Oben Unten