[Gelöst] Mp3 oder wav als Klingelton bzw. SMS-Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

ksc011

Neues Mitglied
0
Wie kann ich einen auf dem pc verhanden .mp3 oder .wav als klingelton oder sms-ton einstellen.

bzw. wo muß ich das auf das handy kopieren damit mir das dort zur verfügung steht.

vielen dank im voraus.
 
Auf der SD-Karte folgende Ordner erstellen:

/media/audio/ringtones
/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
 
  • Danke
Reaktionen: ksc011
Kann man eigentlich irgendwie die Standardtöne weg machen? Man findet die eigenen fast nicht in der langen Liste...und die Standardtöne brauch ich imho nicht, zumindest bei den Klingeltönen. SMS ist da was anderes :)
 
Ja, kann man.
Voraussetzung: root.

Im Ordner
/system/media/audio/ringtones
liegen die Standardtöne.
 
Guten Morgen,

mal Danke @scheichuwe das du dich immer wieder die mühe gibst das gleiche 100mal zu schreiben ;)

@ksc011

Bitte nutzte die Suchfunktion, das hätte dir eine Antwort gebracht. Zudem, diese Frage ist nicht Galaxy Spezifisch sondern im Android Allgemein. Bitte auch auf das Achten ;)

Gruß


PS: closed weil beantwortet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.833
tobiasth
tobiasth
SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.382
SilvioK
SilvioK
E
  • Gesperrt
  • Eiprinzessin
Antworten
1
Aufrufe
5.378
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten