[Gelöst] Multitouch-Problem - Ist euer Galaxy Nexus auch betroffen?

Schieb die offizielle Firmware und den dazugehörigen Bootloader + Radio-ROM drauf und teste.
In den Custom ROMs wird der Touch anders angesprochen.
Und da sie eben alle aus dem gleichen github stammen, haben sie eben auch alle das gleiche Grundproblem.

ist doch wie mit dem Lautstärke-BUG. Auch wenn es eigentlich ein Interferenz-Problem ist, konnte es per Software gelöst werden.
 
Kann ich nicht reproduzieren.
 
Wobei mir aber auch ein wenig auffällt, dass man unterhalb des bildschirmes minimal doller "touchen" muss damit es reagiert. Auch mit einem Finger. Habe irgendwie die Vermutung, dass was mit dem screen durch die leichte Wölbung nicht stimmt?! Hmmm...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hab den Bug auch, deswegen ist es für mich unmöglich Shadow Gun zu spielen.

Da allerdings nicht jeder betroffen zu sein scheint, frage ich mich ob es vllt nicht doch ein Hardware Problem ist. Vllt hab ich einfach Pech und gehöre zu den wenigen wo es nicht funktioniert, oderes gibt nur ein paar glückliche bei denen der Bug nicht auftritt.

Ich werden die nächste Android Version 4.0.3/4.0.4 abwarten und wenn der Bug dann immer noch auftritt werde ich mein Handy einschicken.
 
Bei aller Vorfreude sollte man bedenken, dass das Changelog 1.) inoffiziell ist und 2.) nur für die CDMA-Version! Da der Multitouchbug aber sicher nicht radioabhängig ist, kann man natürlich stark davon ausgehen, dass er auch beim maguro gefixt wird. Aber wie gesagt: alles noch inoffiziell. Hoffen wir, dass sich da niemand einen Scherz erlaubt hat. :)
 
So ein Mist! Bei mir auf der Arbeit ist das Blobby Volleyball Fieber ausgebrochen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim gleichzeitigen zur Seite gehen und springen oft hakelt. Dachte erst es liegt am Spiel, aber ein Multitouchtester aus dem Market brachte Gewissheit...

Ich spiele nicht soviel, deswegen ist mir das wohl noch nicht eher aufgefallen, aber das ist ja echt ein No-Go! :mad:

Hoffe das wird bald gefixt..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Heavy schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim gleichzeitigen zur Seite gehen und springen oft hakelt.

Welche Touch-Geste wird dabei genau ausgeführt?

Ich kenne das Spiel nicht, aber würde gerne mal mit dem Multitouch-Tester überprüfen, ob das Problem bei meinem SGN auch nachvollziehbar ist.
 
Bei dem Spiel hält man das Handy so, dass die Soft- Buttons rechts sind. Unten links hat man Pfeile für die Richtung links bzw rechts. Und rechts unten ein Stück neben dem "zurück " Button hat man die Taste zum springen.

Wie gesagt, manchmal kann ich normal spielen. Aber wenn ich im Spiel Probleme mit Richtung + springen gleichzeitig bekomme und gleich rausgehe in einen Multitouchtester, dann sehe genau wie er den Bereich für springen nicht richtig annimmt.

PS Blobby Volleyball rockt! ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
also bei mir tirtt der bug gsd nicht auf werder bei spielen noch bei (Multitouch Visible Tester)aus dem market 10 finger drauf und funktz trotzdem.
 
Mein GN hat auch das Multitouch Problem...
Hab zuletzt ma irgendwo gelesen, dass es einen software fix geben soll.
Weiß einer was neues darüber? Denn das geht mir langsam echt aufn sack, das ich z.B. CS portable nicht spielen kann!
 
Habe selbiges Problem gerade bei Modern Combat 3 festgestellt, zu erst dachte ich bei GTA 3 es sei ein Bug vom Spiel, aber naja...
Suche auch dringend nach einem Fix. Würde mich interessieren, ob man das wegbekommt, für mich wäre es ein Grund das GN umzutauschen!
 
Soweit ich weiß soll das Problem bei 4.04 gefixt sein. Leider ist das im Moment aber nur für die Lte Version verfügbar (abgesehen vom 4.04 Custom-Rom von Modaco)

Da heißt es warten auf Android 4.04... Finde den Bug auch ziemlich nervig. Und noch nerviger, dass Google sich mit dem fix so lange Zeit lässt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Es gibt im Moment lediglich von Drew Garen und raffaele88 4.0.4 Roms für die GSM Variante. Diese bauen allerdings alle auf der Modaco auf. Der Bug war, zumindest bei mir, definitiv nicht mehr vorhanden. Also entweder rauf auf die Modaco oder warten ;)
 
Ich finde es auch unverschämt uns solange warten zu lassen. Es ist ja auch nicht nur der Multitouch Bug sondern auch die verbesserte Auto Helligkeit etc..

Wahrscheinlich wird 4.0.4 im laufe der nächsten beiden Wochen Released. Ich denke das geschieht vor dem Verkaufsstart des Offiziellen Car Docks (laut Amazon 20. März), da ich gelesen habe das erst mit 4.0.3 die Unterstützung für das Dock dazukommt.
 
Darf ich mal fragen, wer ebenfalls schon bei seinem SGN erhebliche Probleme mit Multitouch bei Spielen hatte?

Bei mir sind folgende Spiele betroffen:

Reckless Racing 1 + 2; Bremsen und Steuern gleichzeitig funktioniert häufig nicht (liegt aber nicht an fehlendem ABS :))

Modern Combat 3; Bewegen und sich umsehen funktioniert häufig nicht.

Meteor Blitz; Permanentes Schiessen funktioniert bei gleichzeitiger Bewegung nur selten.

Wenn ich in den Entwickleroptionen die Touches sichtbar mache, werden diese korrekt angezeigt, jedoch habe ich die genannten Probleme beim NexusS (ebenfalls ICS) nicht.

Modern Combat 3

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ist ein bekanntes Treiber Problem der Versionen kleiner 4.0.4. Mit 4.0.4 wurde das behoben. Die Suche bringt dich sicher in den vorhandenen Thread. Workaround ist einmal kurz Bildschirm aus und wieder an, dann "erholt" sich der Touchscreen wieder für ne Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k
Nein auch unter 4.0.4 gibt es das Problem noch. Nicht mehr so oft, eher selten und man muss die Stellen erwischen, aber es gibt noch Probleme.

Kann jeder gerne versuchen wenn man, vom Handy im Querformat aus gesehen, am linken Bildschirmrand zu dicht am Rand des Displays ist. Und bringen Spielen muss mal das eben. Nervt mich auch noch immer.
Der Multitouchbug scheint noch nicht endgültig behoben.

Vielleicht kann ich dazu mal noch ein Video machen auf dem man das sehen kann.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach mal bitte ein Video. Aus deiner Beschreibung kann ich mir jetzt wenig drunter vorstellen. Die Ränder lassen sich im Landscape Modus problemlos bedienen, egal welcher Rand und egal wie viele andere Touch Punkte ich zusätzlich auf dem Bildschirm gedrückt halte.

Der Bug, dass der rechte untere Teil des Bildschirms nach einiger Zeit unbenutzbar wird, ist für mich jedenfalls behoben. Ist seit 4.0.4 nicht mehr aufgetreten und ich kann ihn auch nicht mehr mit PewPew heraufbeschwören.

Ich bin scheinbar nicht der einzige, denn der andere Thread ist eingeschlafen und ich habe ansonsten auch nur positive Rückmeldungen gelesen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten