[GELÖST] Notification Sound für Bluetooth deaktivieren

C

Cavcalade

Neues Mitglied
1
Hallo,


leider gehöre ich schon wieder zu den fragenden und nicht zu den beratenden :D

Gibt es eine Möglichkeit den Notification Sound für Bluetooth abzuschalten?
Ist sehr nervig, wenn es mir jedesmal eine akustische Meldung gibt, wenn es mit dem Autonavi verbunden ist.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cavcalade

1. Dafür ist das Forum ja da um die FRAGENDEN zu helfen :D

2. Da es zum Systemsound gehört musst du auf Einstellungen->Ton->Lautstärke und Systemlautstärke auf null setzen. Dann hast du den Ton nicht mehr.

Aber wenn dein Akku fast leer sein sollte hörst du auch kein Warnton, weil er ebenfalls zum Systemsound gehört.
Nur damit du das auch weißt ;)

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Cavcalade
Hi Mike,

Danke für die Antwort.

Ja, das ist das Problem. Der Systemsound is dann komplett aus.

Wäre gut, wenn man das für jede Funktion gesondert steuern könnte.
 
Hmm... Vielleicht geht das mit ner App?!?

Schau mal im Playstore nach ob du was findest.

Sollte ich was finden schreib ich sofort ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cavcalade
Ich schau auch mal, mal sehn wer schneller ist :)


EDIT: Habe das Notification Toggle gefunden, ich fummel da mal n bisschen rum. Vielleicht lässt sich was einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal gegoogelt. Also es funzt anscheinend nur wenn du dein Handy rootest. Korrigieren mich falls ich was übersehen habe und es doch ohne Root geht

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Cavcalade
Und? Klappt es? Schreib dann mal ob es geklappt hat oder nicht

Gruß Mike
 
Ok, also vom Root lasse ich innerhalb der Garantiezeit mal noch die Finger.

Vielleicht liefert Samsung die Möglichkeit noch nach. Ansonsten muss ich eben damit leben.

Mit dem Notification Toggle bin ich bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt.
 
Also ich hab es so gemacht das ich für den Standard Benachrichtigungston Stumm ausgewählt habe und in der Nachrichtenapp dann eben den Ton für meine SMS
 
Cavcalade schrieb:
Ok, also vom Root lasse ich innerhalb der Garantiezeit mal noch die Finger.

Vielleicht liefert Samsung die Möglichkeit noch nach. Ansonsten muss ich eben damit leben.

Also ich lasse auch die Finger davon. Brauche das ehrlich gesagt auch nicht, weil ich auch so sehr zufrieden damit bin. Und für so ein teures Handy riskieren ich kein Garantieverlust.

@Nineofseven: Danke für den Tipp, aber leider hat der Benachrichtigungssound nichts mit dem Systemsound zu tun. Hatte ich auch schon versucht.

Gruß Mike
 
Hm... dachte er meint den Ton wenn man Bt einschaltet und es connectet...
 
Meinte er ja auch :) Aber wenn man Benachrichtigungen auf Stumm stellt kommt kein Ton bei eingehenden smsen. Auch wenn ich in der App selber Ton eingeschaltet habe.
Das ist leider das Problem.

Gruß Mike
 
Mike S. schrieb:
Meinte er ja auch :) Aber wenn man Benachrichtigungen auf Stumm stellt kommt kein Ton bei eingehenden smsen. Auch wenn ich in der App selber Ton eingeschaltet habe.
Das ist leider das Problem.

Gruß Mike

Nein nicht den System Ton auf stumm stellen sondern bei den Klingeltönen den man unter Einstellungen / Klingelton / Benachrichtigung auswählen kann gibt es ganz oben auch den Eintrag "stumm", so hab ich das gemacht und es funzt ohne Probleme.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Ton ausser für Bt und Standard für SMS noch irgendwo verwendet wird aber bislang ist mir noch nix aufgefallen das ich nicht benachrichtigt werde.

Danach natürlich dann noch NachrichtenApp öffnen, Einstellungen, ganz nach unten scrollen und dort dann separat den Klingelton den man für SMS haben möchte auswählen.

Hoffe dass es so jetzt verständlicher ist bei den vielen Einstellungen ;)
 
Moin. Ja ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Einstellungen->Benachrichtigungen->Ton ganz oben auf stumm anstatt einen Ton auszuwählen.
Danach Nachrichten App aufgemacht->ganz runter gescrollt->im vorletzten Punkt Häckchen gesetzt und ganz unten den Klingelton ausgewählt.
Funktioniert aber trotzdem nicht. Hab mir dann probeweise von meiner anderen Karte ein paar SMSen geschickt und es kam kein Ton :(
Scheint dann aber nur bei mir zu sein, dass es nicht funktioniert.

Gruß Mike
 
Das ist ja wirklich seltsam, vielleicht ist ja bei mir ein Bug Roger drin :cool2:

Welche FW/Rom hast Du drauf ? Ich hab die XLF5 und alles auf Stock.
 
Ich habe genau die gleiche Version wie du ohne Root und sonst son Käse. Ansonsten fällt mir nicht viel ein was ich machen könnte. Ich benutze sowieso nur selten Bluetooth, aber nervig ist es schon wenn es jedesmal klingelt wenn ich es einschalte.

Gruß Mike
 
Dann nehm ich mal an, dass Du auch keine Drittapp installiert hast (wie LightFlow) und darüber den Sound steuern läßt ?
 
Nein hab ich nicht. Kann man mit dieser App auch Töne einstellen?
Dachte mit der App kann man nur LED Farben zuweisen?!?

Gruß Mike
 
Ja mit LF kann man auch Töne einstellen...
 
Dann werde ich das mal ausprobieren heute Nachmittag und gebe dann bescheid. Nutzt du das etwa auch?

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten