[GELÖST] Notification Sound für Bluetooth deaktivieren

LightFlow nutze ich, allerdings nur für die LED's
 
Hi. Hab wie erwähnt Light flow ausprobiert. Das ist aber nichts. Zum einen quatsch die Tante immer wenn ich n Ordner öffne und zum zweiten funktioniert die LED für Whats App nicht mehr. Habs wieder deinstalliert

Gruß Mike
 
nineofseven schrieb:
Nein nicht den System Ton auf stumm stellen sondern bei den Klingeltönen den man unter Einstellungen / Klingelton / Benachrichtigung auswählen kann gibt es ganz oben auch den Eintrag "stumm", so hab ich das gemacht und es funzt ohne Probleme.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Ton ausser für Bt und Standard für SMS noch irgendwo verwendet wird aber bislang ist mir noch nix aufgefallen das ich nicht benachrichtigt werde.

Danach natürlich dann noch NachrichtenApp öffnen, Einstellungen, ganz nach unten scrollen und dort dann separat den Klingelton den man für SMS haben möchte auswählen.

Hoffe dass es so jetzt verständlicher ist bei den vielen Einstellungen ;)

Habs auch so probiert, geht leider bei mir auch nicht.
 
Mike S. schrieb:
Hi. Hab wie erwähnt Light flow ausprobiert. Das ist aber nichts. Zum einen quatsch die Tante immer wenn ich n Ordner öffne und zum zweiten funktioniert die LED für Whats App nicht mehr. Habs wieder deinstalliert

Gruß Mike

Jepp, das sind leider bekannte Probleme...da ich aber kein WhatsUp und keine Ordner verwende kann ich damit leben...


Cavcalade schrieb:
Habs auch so probiert, geht leider bei mir auch nicht.

Jo mei, jetzt macht ihr mich aber fertig :D

Könnte das vielleicht noch ein dritter zum verifizieren testen ? :smile:

Was passiert denn, wenn ihr in den Einstellungen einen Benachrichtigungston X auswählt und dann im NachrichtenApp einen Ton Y ? Demnach müsste er bei Euch ja trotzdem den Ton X abspielen ? Denn nix anderes ist dies ja auch...

Sollte es den Ton Y abspielen, dann könnt ihr ja einfach mal nach einer "stillen" MP3 ausschau halten (oder macht selber eine) und wählt dann diesen in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike S.
...und zur "Sicherheit", nicht das wir aneinander vorbei reden, hier mal meine Einstellungen:

Bild 1 : Systemeinstellung
Bild 2 : Ton
Bild 3 : Nachrichtenapp
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-11-07-06-28.png
    Screenshot_2012-07-11-07-06-28.png
    28,8 KB · Aufrufe: 871
  • Screenshot_2012-07-11-10-11-21.png
    Screenshot_2012-07-11-10-11-21.png
    21,7 KB · Aufrufe: 838
  • Screenshot_2012-07-12-07-25-54.png
    Screenshot_2012-07-12-07-25-54.png
    34,7 KB · Aufrufe: 943
  • Danke
Reaktionen: Cavcalade, Mike S. und Hotz
Bei mir klappt das so auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Ich hab die Lösung :D
Bei mir ist es so, dass ich zwei Heavy Metal Klingeltöne für Benachrichtigungen auf dem Handy habe und genau die beiden funktionieren nicht in der Nachrichten App (Die App steht wohl nicht auf Metal :-D )
Alle anderen Töne funktionieren. Auch die die ich selber erstellt und hinzugefügt habe. Das ist echt seltsam, aber wenigstens weiß ich jetzt wo das Problem lag. Dann muss ich wohl mit "Ai se eu te pego" als SMS Ton leben :-D
Auf jeden Fall danke für die Hilfe :thumbup:

Gruß Mike
 
Prima und kein Problem !

Wenn Euch was auffällt, was jetzt (außer bei BT) nicht mehr klingelt (weil ja Standard auf Stumm ist) könnt ihr Euch ja mal melden..wie gesagt, mir ist bislang noch nix aufgefallen.

SG
 
  • Danke
Reaktionen: Cavcalade
nineofseven schrieb:
Prima und kein Problem !

Wenn Euch was auffällt, was jetzt (außer bei BT) nicht mehr klingelt (weil ja Standard auf Stumm ist) könnt ihr Euch ja mal melden..wie gesagt, mir ist bislang noch nix aufgefallen.

SG


Sorry, da das S3 mein erstes Android Handy ist, habe ichs immer noch nicht geschnallt :D

Deine bebilderte Erklärung hat mir zwar bestätigt, dass ich mich in den richtigen Menüs bewege, aber irgendwie funktionierts nicht.

Ich probier mal nochn bissl rum, vielleicht komm ich noch drauf ;) Danke jedenfalls nochmal für die zahlreichen Antworten.

EDIT: Es geht! Und zwar das Problem lag daran:

Mein Benachrichtigungston war ausgewählt, bevor ich auf stumm geschaltet habe. Danach bin ich in die Nachrichten App und habe dort den Ton eingestellt, den ich vorher in den Toneinstellungen auf Stumm geschaltet hatte. Ging also nicht.

Jetzt habe ich in den Toneinstellungen zuerst "Good time" oder wie das heißt ausgewält, bestätigt und dann auf stumm. Dann zurück in die Nachrichteneinstellungen, dort meinen eigenen Benachrichtigungston eingestellt. Und BINGO.

Mit anderen Worten: Ist in den Toneinstellungen der gleiche Benachrichtigungston eingestellt, wie in der Nachrichtenapp funktionierte es bei mir nicht. Macht man jedoch bevor man stumm schaltet einen anderen Ton rein und stellt dann auf stumm. Dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cavcalade schrieb:
Sorry, da das S3 mein erstes Android Handy ist, habe ichs immer noch nicht geschnallt :D

"Einstellungen -> Ton -> Standardbenachrichtichtigungen" ist der Standardton, den das Handy benutzen soll, wenn das System Dir irgendetwas mitteilen will - also z.B. dass Du Bluetooth gestartet hast. Den stellst Du auf "Stumm".

Da der Standardbenachrichtigungston jetzt auf "Stumm" steht, kommt natürlich auch ohne weitere Einstellung kein Ton mehr bei eingehenden SMSen. Das änderst Du, indem Du "Nachrichten" öffnest, da unter "Einstellungen -> Klingelton auswählen" einen Klingelton auswählst und darauf achtest, dass darüber bei "Benachrichtigungen" ein Haken steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cavcalade
nineofseven schrieb:
Prima und kein Problem !

Wenn Euch was auffällt, was jetzt (außer bei BT) nicht mehr klingelt (weil ja Standard auf Stumm ist) könnt ihr Euch ja mal melden..wie gesagt, mir ist bislang noch nix aufgefallen.

SG

Also mir ist aufgefallen, dass z.B. Facebook jetzt nicht mehr klingelt.
Finde ich nicht weiter tragisch weil ich Benachrichtigungen eh ausgeschaltet hab bei fb.

Hab es nur so ausprobiert und festgestellt ;)

Whats App geht weiterhin.

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Zurück
Oben Unten