[Gelöst]Nur halber interner Speicher verfügbar

jakob42

jakob42

Stammgast
121
Hi,

nach einer langen Odyssee mein d802 zu unbricken, läuft es nun wieder. Ich kann echt nicht sagen wie ich es gemacht hab, aber ich bin am Ende aus dem demigod error durch kurzschließen von Kontakten in den 9008er Modus gekommen, von dort mit dem SRKtool wieder in den normalen download mode und dann hab ich es nach mehreren problematischen Versuchen geschafft erst BIN_LGD802AT-00-V10b-SEA-XX-SEP-04-2013-32G+0.tot zu flashen und danach die aktuelle Lollipop kdz hinterher (D80230d_00.kdz.)

Das hat auch soweit geklappt, ich wunderte mich nur, dass mir nur 16GB interner Speicher zur Verfügung steht (frei etwa 10GB). Und auch nach dem installieren von TWRP und dem Flashen von CM13 sind immer noch nur 16GB verfügbar. Weiß jemand was ich da kaputt gemacht hab und wie es zu fixen wäre? Danke!

Edit: Per MTP sehe ich nur ein leeres schreibgeschütztes Laufwerk, anstelle von den Daten die intern auf dem Phone sind. Ist der Speicher vielleicht geteilt?

Edit2: Gelöst!
Ich hab mich an die folgenden Threads gehalten, wichtig scheint zu sein ein altes KitKat-Rom zu flashen (hab das oben erwähnte tot geflasht) und nicht wie ich es immer wieder versucht habe, das alte Lollipop:
Danach hab ich ganz normal ein CM13 geflasht und hab auch da wieder 32GB (abzgl. des üblichen Systems) zur Verfügung.

PS: Den Threadtitel mit [Gelöst] oder [Solved] prefixen kann ich wohl nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Habe den Titel bearbeitet. Super, ist immer wieder schön zu sehen, dass nicht alle ein scheinbar hoffnungslos gebricktes Handy in die Tonne kloppen, und so das ganze Support-gedönse wegfällt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
ja lecker :scared:
@jakob42 ganz großen Dank für den Beitrag und die Links. Sehr hilfreich.

Wäre nicht auf den Gedanken gekommen, dass eine GTP Partitiontable verwendet wird. Die hätte ich sofort und ohne weitere Überlegung konvertiert, was im Ernstfall ein Killfaktor ohne Pardon wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakob42

Ähnliche Themen

der von da
Antworten
1
Aufrufe
667
Dodger
Dodger
sheggy82
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Pseudofreak
P
N
  • newtoo
Antworten
6
Aufrufe
1.172
newtoo
N
Zurück
Oben Unten