[Gelöst] Pixel Verkauf Vorbereitung: Aktivierungssperre?

wotan18m

wotan18m

Dauergast
414
Hallo... Da ich mein Gerät verkauft hab wollte ich fragen wie ich es übergeben sollte... Reicht es das Gerät per Einstellungen zurückzusetzen? Mir geht es vor allem darum die Aktivierungssperre komplett zu deaktivieren sodas meine E-Mail Adresse und Passwort beim Einrichten beim neuen Besitzer nicht mehr benötigt wird.. für Tipps bin ich sehr dankbar...
Für die neugierigen... Ist nen top Gerät steige allerdings auf das Oneplus 3T um :)
 
Sehr gute Entscheidung, habe ich selbst auch gemacht :D Ich habe meine Smartphones immer 2 mal über die Einstellungen zurückgesetzt. Meistens war es so das ich beim 1. mal meine Daten eingeben musste, Einstellungen so gut es geht übersprungen habe und wieder zurückgesetzt habe. Dann sieht man ja das kein Google Konto mehr verlangt wird.
 
Hallo,

es sollte grundsätzlich genügen, zunächst das Google Konto vom Gerät zu löschen und es dann erst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok super ja klingt logisch eigentlich ^^ also Google Konto raus und zurücksetzen...
Was wäre wenn die Sperre noch aktiv sein sollte? Könnte ich diese auch aus der Ferne deaktivieren sie es bei Apple und icloud auch möglich ist?
 
Nein geht nicht über die Ferne
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok vielen Dank dann werde ich es Mal so machen wie beschrieben und denke das es sich damit erledigt hat :)
 
Jo Google Konto entfernen, dann zurücksetzen.
So wird die Sperre umgangen.
Hab ich selbst schon getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502, Dankl und wotan18m

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
893
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.096
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.737
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten