[gelöst] "Power GPS SEARCH" Daten weg.....

Hast du keine SD Karte drin? Es geht auch mit SDCARD1, das ist der Interne 16GB Speicher aber wenn bei dem flashen der interne Speicher gelöscht wird ist die IMEI Sicherung weg. Kannst es auch auf die SDCARD1 sichern aber leg die Datei am PC oder in der Cloud/Dropbox oder änliches ab.
 
Ich habe eine Karte drin!?
Sorry hatte gerade ein Telefonanruf.
Ich muss jetzt auch ersteinmal eine Pause machen. Kaffee und etwas essen.
Außerdem schmerzt mein Kiefer gerade wieder (ist entzündet).
Dabei ist es schlecht solche Dinge zu machen.

Ich verstehe das mit der SD-Karte nicht!?

Erstmal Pause!
Vielen Dank für Deine Mühe-Hilfe!!!

Gruss
Fenomino
 
Sag grad Bescheid wenn du weiter machst, mit der SD Karte müsste es eigentlich gehen, wenn net dann machs auf die SDCARD1 und sicher es irgendwo.
 
Entschuldige bitte wenn ich so plötzlich abbreche!
Aber es ist doch zu viel für mich.
Zumindest heute!
Ich werde, zusätzlich, andauernd durch Anrufe unterbrochen.
Hinzukommt das ich den PC nicht eingeschaltet habe und, bisher, alles über Handy & Tablet geschrieben/gemacht habe.
Ich wuste nicht das es so viel Arbeit werden würde!
Heute werde ich mich nicht mehr darum kümmern können/wollen.
Morgen habe ich einen wichtigen Termin und danach evtl.!?
Auf alle Fälle viele-vielen Dank für Die Hilfe!!!
Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntagabend !
Gruss
Fenomino
(der "etwas" aengstlich und über fordert ist ;-)

PS.: das die SD-Karte nicht erkannt wird verstehe ich null!?
 
Ist doch kein Stress, hab auch net immer Zeit da ich noch Kinder habe. :)
Nimm dir Zeit und versuch die IMEI zu sichern und danach installier das Flashtool und die MTK Treiber damit dein Handy vom PC erkannt wird. Den Rest machen wir schon. ;)
 
Für mich im Moment schon.
Habe eine Kiefer Entzündung nach schwieriger Zahn-OP.
Stehe unter Schmerzmittel und Antibiotika.
Sorry, aber heute geht es nicht.
Es tut mir Leid!
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Fenomino
 
Wenn du auf das GPS von deinem Handy nicht ganz angewiesen bist dann erhol dich erst und melde dich hier im Forum wenn du wieder fit bist. Ich bin immer on in dem Forum und helfe dir gerne weiter wenn du wieder fit bist. Das machen wir schon, ist eigentlich kein großer Akt, du siehst die Dinge einfach nur zu kompliziert an. Ist alles kein großes Problem. Erhol dich und melde dich dann wieder, ich lauf net weg. ;)
 
Vielen Dank!
Ich komme gern drauf zurück wenn ich wieder klar denken kann.
GPS benötige ich kaum.
Und wenn schalte ich das Internet zu. So komme ich auch ans Ziel.
Gruss
Fenomino

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Das wichtigste an dem Handy ist für mich die Kamera und das Telefon.
Das mit dem gps nervt mich "nur" weil ich es,vermtl., selbst kaputt gemacht habe.
Und weg....
 
MobileUnkelTom erkennt keine SD-Karte?
Ich bekomme die IMEI-Nr. Nicht gesichert!?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Nicht:1 & Nicht: 2!?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

mula125 schrieb:
Hast du keine SD Karte drin? Es geht auch mit SDCARD1, das ist der Interne 16GB Speicher aber wenn bei dem flashen der interne Speicher gelöscht wird ist die IMEI Sicherung weg. Kannst es auch auf die SDCARD1 sichern aber leg die Datei am PC oder in der Cloud/Dropbox oder änliches ab.

Leider ist das nicht möglich!? "MobileUncleTom" kann BEIDE Speicherplätze NICHT finden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzubieten habe ich auch meinem Notebook:

SPFlashtool (Version siehe Screenshot)

MTKdroid Tool (Version:2.5.3 )

JIAYU G4S ROM entzippt :winki: also auch das: system.img
(Version: 20141113-154404)


Das sind nicht die aktuellsten Versionen der Tool's,, aber das ist es was ich habe.
Auf "needrom" müsste ich mich erst anmelden und das ist mir zu viel.....

Evtl. funktionieren ja diese Versionen auch noch!?
 

Anhänge

  • SP Flashtool Versions Nr..JPG
    SP Flashtool Versions Nr..JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 192
  • MTKdroid Tool.JPG
    MTKdroid Tool.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 195
Alle wichtigen Photos habe ich gesichert.
Die Anwendungsdaten habe ich mit dem "MPE" gesichert.

Nach langem Überlegen würde ich gern die Varianten des "System.img-Flashen" bevorzugen!

Soweit ich das verstanden habe bleiben dann all meine Einstellungen und Daten erhalten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es einfach drüber flasht müsste alles erhalten bleiben da das System nur erneuert/ersetzt wird. Hmm.. echt merkwürdig dass deine SD nicht erkannt wird.
Kommst du mit dem Flashtool zurecht? Es gibt sehr viele Anleitungen im web und auch einige bei YouTube wie du das Tool benutzen sollst.
Beim auswählen der Firmware werden bei dem Flashtool alle Dateien ausgewählt wie das system.img oder recovery.img usw, es wird alles in einer Liste dargestellt wo jede Datei mit einem Hacken markiert ist. Du musst beim flashen bei allen anderen den Hacken deaktivieren nur bei der Datei (system.img) lässt du den Hacken drin und dann wird geflasht.

Du musst zuerst alles in dem Flashtool auswählen und danach das Handy ausschalten und den Akku entfernen. Wenn das Programm gestartet ist und alles ausgewählt ist dann musst du das Handy grad ohne den Akku mit dem PC per USB verbinden. Dann nur noch auf Start drücken und das System wird neu geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für Deine schnelle Antwort!

Das Tool kenne ich nicht!
Ich habe es, aber weiß nicht damit umzugehen....habe es von/durch "OraAndroid".

Schließe ich das Handy an das Notebook an und das Tool erkennt mein Handy?

Edite: (nein, habe es gerade probiert.Es heisst: " select scatter file" ....)
Keine Ahnung was das bedeutet...


Was stelle ich beim Handy ein? USB-Debuging


USB-Massenspeicher?


Da ich schon den halben Tag am PC sitze und noch nicht zum Einkaufen und essen gekommen bin, würde ich sagen: ich beende es hiermit für heute! Sorry!!!

Vielleicht kannst Du mir noch etwas Wertvolles sagen/schreiben!?
Ich "arbeite" es dann in den kommenden Tagen ab.
Morgen Vormittag habe ich schon wieder Arzttermin...

Sorry, aber ich merke schon wieder das es immer wieder komplizierter wird als ich dachte. Schade!

Tschüss für heute!!!

Und vielen Dank das Du so schnell zur Hilfe gekommen bist!!!

Gruss
Fenomino100
 

Anhänge

  • FlashTool Select Catter.JPG
    FlashTool Select Catter.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 205
Die Scatter Datei befindet sich in dem ROM Ordner! Die braucht man bei den MTK CPUs zum flashen! (Da stehen quasi die Befehle für das Flashtool wie das Handy geflasht werden muss, ist quasi ein kleines Script).
Wenn du das Falshtool gestartet hast kannste oben rechts die Sacatter Datei auswählen, da gehtst du drauf und sucht nach deinem Ordner mit der ROM, in dem Ordner befindet sich auch die Sactter Datei, die musst du auswählen vor dem flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Wenn ich den Ordner anklicke komme ich nicht rein!? (ROM-Ordner!)

Ich schalte jetzt ab bevor ich Kopfschmerzen bekomme!!!

Danke Dir!!!


tschüss
Fenomino100
 

Anhänge

  • SP Flashtool.JPG
    SP Flashtool.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 200
  • FlashTool.JPG
    FlashTool.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 212
Wenn es um eine Text-Datei geht dann ist diese in dem Ordner!
Dann kopiere ich sie raus, dann komme ich doch an sie ran, oder?

und weg.......


Einkaufen und Kopf abschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Scatter Text Datei.JPG
    Scatter Text Datei.JPG
    95 KB · Aufrufe: 215
Zuerst muss der ROM Ordner (.Zip) entpackt werden sonst kann das Flashtool darauf nicht zugreifen!

Danach startest du das Flashtool und klickst auf "Scatter-loader", danach naviegirst du und den entpacken Ordner und wählst die Scatter.txt Datei aus.
 
.Danke!
Den Ordner hatte ich "entzippt" in meinem "JIAYU-Ordner". Ich kam nur bis zu dem Ordner!?

Ich komme vermtl. erst heute Abend, oder am WE, dazu!? Ich muss gleich Dachrinnen eines Mehrfamilienhaus säubern :-(
Und Rasen mähen.

Wie ist das eigentlich mit meinen "Root-Rechten"?
Bleibe ich "Super-User"?

Und bei der Rcovery-Methode bei der ich das gesammte ROM nehmen würde?
Wie wäre es da mit den Rootrechten?

Gruß
Fenomimo

PS.: ich muss dringend mein "App-Backupp" löschen und eines erstellen indem ich "MobileUncleTom"-Einstellungen weg lasse!!!
Ist mir noch in der Nacht eingefallen.Ansonsten habe ich das gps-Problem gleich wieder........!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Ist das nicht der ROM-Ordner, auf meinem letzten Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner ist richtig, es muss nur entzippt werden. Das ist der gleiche wie auf dem Screenshot.

Root bleibt erhalten da das Handy schon von Werk aus Root hat und du am System nichts veränderst sondern du erneuerst es.

Das App Backup kannste löschen.
 
OK, Danke!!!!
 

Ähnliche Themen

E
  • eisbärt
2
Antworten
29
Aufrufe
7.871
Fenomino
Fenomino
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
5
Aufrufe
1.262
Fenomino
Fenomino
Patjutzu
Antworten
5
Aufrufe
1.112
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten