[gelöst] Problem an/aus Knopf defekt - trotzdem in Recovery?

nazfalas

nazfalas

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi Leute,

habe mir gerade von MIUI ausgehend die CM6 wieder draufgemacht, ohne daran zu denken, dass sie ohne GApps daherkommt.

Problem:

Mein An-/Aus-Knopf funktioniert nicht mehr und ich kann mein Milestone zur Zeit aber auch nicht einschicken, da ich mein Telefon dringend brauche.

So...ohne Market komme ich aber auch nicht an eine App, die es mir ermöglicht, in die Recovery zu booten...

Frage: Wie bekomme, ich sie jetzt drauf. :D

Vielen dank.
 
So, sry...hat sich erledigt.

Ladekabel dran + Kamerataste hat auch funktioniert.

Close/löschen bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: selbaer
Wieso löschen? Der Hinweis, dass das auch mit dem Ladekabel funktioniert, ist doch recht praktisch? Anzumerken sei noch, dass das Handy davor aus sein muss, aber das lässt sich mit *Akku raus* ja leicht bewerkstelligen ;-)
 
ich werd den Thread hier offen lassen, nur den Titel werd ich anpassen.
Der Hinweis ist ganz nützlich, falls mal jemand das selbe Problem hat.

Ich bitte euch nur, hier nicht unnötig zu posten
 
nazfalas schrieb:
Problem:

Mein An-/Aus-Knopf funktioniert nicht mehr und ich kann mein Milestone zur Zeit aber auch nicht einschicken, da ich mein Telefon dringend brauche.

War hier schon mehfach ein Thema, dass der Powerknopf nicht mehr funzt. Nun hat es mich vor 8 Tagen auch getroffen. Nix ging mehr.

Heute hab ich mit Druckluftspray (mit Sprühröhrchen) in die KH-Buchse und direkt an den Powerknopf gedrückt. Und siehe da: Der Knopf geht wieder. Hat sich wohl irgendwas reingesetzt....

Kleine Ursache - große Wirkung. Behaltet es mal im Kopf.
 
Man kann auch via SDK in den Recoverymodus booten, dazu muss das Handy aber an sein ;)

Dann einfach "adb reboot recovery" und los gehts :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Cua
Cua
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten