GELÖST: Problem beim Erstellen verschiedene Hintergrundbilder

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo und guten Tag,

neuerdings als auch Samsung S2 Anfänger (Papa macht das schon :mellow:) versuche ich dem Wunsch meiner Tochter, jeden Homescreen ein eigenes Hintergrundbild zuzuordnen, nachzukommen.

Leider hab ich bei "Tante Google" mehrfach Kommentare dazu gefunden, aber anscheinend bin ich zu blöd :blushing:

Das Samsung ist nicht gerootet und läuft mit dem OriginalLauncher, als App hatte ich MultiPicture LiveWallpaper benutzt.

All die Hinweise führen trotzdem nicht zum gewünschten Erfolg....

Bevor ich weitere versuche, ist es mit dem originalLauncher und ohne Root überhaupt möglich ?

mfg

J-P

ps: die überwiegend englischen anleitungen tragen auch nicht zum besseren Verständnis bei....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es auch getestet aber habs wieder runtergehauen weils einfach nicht so rund lief wie man sich ein wallpaper vorstellt.. soweit ich weiss gehts nur mit dem multipicture livewallpaper

sent by nexus 7!
 
J-P schrieb:
..... als App hatte ich MultiPicture LiveWallpaper benutzt.

das es nicht ohne App funktioniert, ist mir klar, nur habe ich - trotz Hinweisen aus dem Netz - bei den Einstellungen MultiPicture LiveWallpaper nicht den gewünschten Erfolg....

J-P

EDIT
omg, nu hab es begriffen....:flapper:

habe im Netz eine Anleitung gefunden, mein Fehler war die Erstellung einzelner SCREENS :rolleyes2:

- als erstes gehst du zu den Live Wallpapern und wählst das MultiPicture Wallpaper aus

- jetzt auf Einstellungen gehen und dann auf Add Individual Settings, dort erst 1 auswählen, dann ok drücken,

- anschließend auf das + drücken, damit weitere Screens erstellt werden !

das ganze dann mit 2, 3 usw. bis du die Anzahl deiner Screens hast

- dann erscheinen die neuen Optionen "Screen 1 Settings", "Screen 2 Settings" etc., also ein neues Optionen-Menü pro Screen

- nun kannst du jeweils auf die Option "Screen X Settings" gehen, dann auf Picture source--> Single Picture und dann das Bild wählen
- das musst du nun für jeden Screen einzeln durchführen
- zum Schluss kannst du noch andere Einstellungen treffen

Jetzt nur noch zurück gehen, sodass die Vorschau erscheint, dann auf Hintergrund festlegen gehen und schon ist es fertig

danke für's Zuhören :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiple Wallpaper geht auch
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.240
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten